Türken drohen mit "Religionskriegen" in Europa

Das ist wirklich das letzte, da findet man keine Worte mehr. Nur noch Wut und Emotionen wollen fließen.

Doch stopp: Jetzt brauchen wir Menschen die den Kopf behalten, im wahrsten Sinne des Wortes.

"Antidemokratisch", "Nazi- Methoden", "Unterstützung von Terroristen": Im Streit mit der Türkei geht die Eskalation der Worte ungebrochen weiter. Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hat jetzt gar einen "Glaubenskrieg" in Europa in Aussicht gestellt. Für die bislang schweigsame deutsche Kanzlerin Angela Merkel scheint indessen das Fass endgültig übergelaufen zu sein: "Auch Deutschland hat eine Ehre", drohte sie über ihren Kanzleramtschef mit Einreiseverboten für türkische Politiker. Und der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble sagte, die Türkei müsse sich wieder "zivilisiert" verhalten.

Die Gefahr so groß wie nie zuvor!

Was ist hier los?

"Ihr führt Europa einem Abgrund entgegen", sagte Cavusoglu laut Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag. "Bald könnten in Europa auch Religionskriege beginnen, und sie werden beginnen", so der Außenminister, der erst am Mittwochabend mitgeteilt hatte, dass sein Land das Flüchtlingsabkommen mit der EU teilweise ausgesetzt habe .

Hier der ganze Artikel: http://www.krone.at/welt/tuerken-drohen-mit-religionskriegen-in-europa-werden-beginnen-story-559552

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 17.03.2017 11:35:15

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick