Das Problem liegt in der Begleitung.

Wenn ein Täter frei gelassen wird.

Ich nenne ein Konkretes Beispiel (Frauenmörder) nach 10 Jahren Freigang. Zuerst in Begleitung, doch später muss er selbst wieder Verantwortung tragen. Eine Zeit wird dieser auch beobachtet. Doch irgendwann eben nicht mehr.

Personal Mangel, aber auch andere Dinge tragen dazu bei. Keiner kann einen ehemaligen Frauenmörder Tag und Nacht beobachten.

Jack Unterweger war ein sehr gutes Beispiel dafür.

Am Ende nahm es ein mehr als tragisches Ende.

Auch Kindermörder kommen frei.

Eine Mutter die 9 Kinder ermordet hat und in Blumentöpfe den kleinen Körper gesetzt hat, wurde später Psychologin.

Ist so, Sie machte ihr Studium im Häfen. Die Mutter, die wegen neunfachen Mordes zehn Jahre lang im Gefängnis saß, lernte Malen, Chinesisch und begann sogar ein Studium der Psychologie. Gutachter hatten der Frau vor Gericht eine „überdurchschnittliche Intelligenz“ bescheinigt.

So schaut es nunmal aus und wenn Gericht und Gutachter nicht anders entscheiden ist es so.

Doch nun steht Sabine H. kurz vor ihrer Entlassung. Wie "Bild" berichtete, stufte ein Gerichtspsychiater sie in einem Gutachten als "Nicht mehr gefährlich" ein. Die dreifache Mutter könne keine Kinder mehr bekommen, hieß es weiter. Und ihr Anwalt findet noch ein ganz anderes Schlagwort für sie: "Vorzeigeinsassin". Die Mutter, die wegen neunfachen Mordes zehn Jahre lang im Gefängnis saß, lernte Malen, Chinesisch und begann sogar ein Studium der Psychologie. Gutachter hatten der Frau vor Gericht eine "überdurchschnittliche Intelligenz" bescheinigt.

Quelle: http://www.news.de/panorama/855617905/sabine-h-toetete-ihre-neun-baby-todes-mutter-kommt-eher-frei/1/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick