Die dunkle Seite annehmen

War nicht leicht. Die Kirche, Religion derer man ausgeliefert ist. Sogenannte Werte die man gelehrt bekommt. Und trotzdem.

Warum bin Ich die, die Ich bin?

Man soll doch immer lieb und gut sein! Barmherzig, geben, lieben! Brav sein, Gut, sein, nur dann kommt man ins Himmelreich.

Ich spürte aber auch die andere Seite, schlimm sein, böse sein, trotzig sein. Ich will, ich möchte. Mein EGO verlangte. "Sündig" sein. Neidig sein, Eifersüchtig sein, Wut, Zorn, Streiten.

Wir haben viele Anteile in uns. Wird Wut und Zorn nicht beachtet, meldet er sich um so stärker, wird die Eifersucht nicht gesehen, kommt sie um zu stärker zu tragen. Beim Neid, dass selbe.

Hinsehen, damit arbeiten, verstehen, verzeihen, das dunkle umarmen. Trösten. Lieben, den, den andere Sünde, "Feind" nennen, verstehen lernen. Dem Inneren Dialog lauschen. Was für ein Schmerz verbirgt sich doch gerade oft in der Dunkelheit, bringe ihn ans Licht.

Auch wenn man dazu, sein inneres Schwert und Schutzschild, sowie seine Rüstung anziehen muss. Vergiss aber nie, Energie neu aufzuladen, in dem Kampf. Dem Inneren, wie äußeren Kampf in uns und rund um uns.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick