Flucht vor Krieg, Flucht vor Armut, Flucht.

Wo beginnt Flucht: Oft beginnt Flucht in der eigenen Familie, vor Häuslicher Gewalt!

Oder auch weil der eine den anderen nicht mehr aushält, Scheidung. Vor allem Kinder sind es, die durch Scheidung leiden.

Es ist schlimm, wenn ganze Familien zerbrechen. Wenn sich sogar Geschwister hassen und gegenseitige Schuldzuweisungen an der Tages Ordnung sind.

Hilfe?

Die meisten gehen sich aus dem Weg, ist auch besser so. Trotzdem ist es für viele ein schmerzhafter Prozess, Loslassen. Die Erinnerung kommt oft zurück, trotz Loslassen.

Es gibt nie wirklich eine Lösung, es gibt den Kompromiss. Es ist ein langer Weg zu diesen, aber es geht. Hier müssen aber alle wollen, ansonsten endet auch dieser wieder nur im Streit.

Krieg beginnt in der eigenen Familie, Trennung auch. Und schließlich endet es dann in der Flucht, im Hass, im Neid und vieles mehr. Abwertung, Demütigung, eine Lösung ist nicht leicht, nie leicht und immer viel Arbeit.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick