Ein König, darf sich nie über sein Volk erheben.

Die Geschichte lehrt uns, wo dies hinführt. Der König ist der Diener des Volkes, der Hüter und Beschützer des Volkes.

Doch die Geschichte zeigt, der König hat die Bauern verhungern lassen, krank werden lassen und elend sterben lassen. Irgenwann haben sich die Bauern zu wehren begonnen. Irgendwann wurde den Bauern kämpfen gelehrt. Das brachte ein großes Blutbad auf die Erde. Weil der König durch seinen Hochmut alles am Ende vernichtet hat.

Doch diesmal nicht ohne Gegenwehr. Die Bauern starben im Kampf und nicht elend und hilflos, sie wehrten sich bis zu letzt. Dies brachte eine Wende. Der König bekam seine Strafe, wurde geköpft oder ewig weggesperrt. Der Hochmut des Königs ging verloren und die Menschen fühlten sich stärker und gewaffnet. Amen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick