Jetzt reagierten die G 7 Staaten

Sie warnten Putin für diese Drohung.

Will er so weitermachen, trage er allein die Verantwortung.

Oder will er mit dem G 7 Staaten zusammen arbeiten, nur er hätte es jetzt in der Hand, Friede oder Krieg?

Kreml warnt Trump: Einen Schritt vom Krieg entfernt

Nach den US-Vergeltungsschlägen für das Giftgas-Massaker eskaliert die Syrien-Krise.

Donald Trump hat sich den Freitag freigenommen nach einer dramatischen Woche – der US-Präsident wollte im Luxus-Resort Mar-a-Lago (Florida) Golf spielen. Rund um die Welt aber herrscht Hochspannung nach dem US-Vergeltungsschlag für die von Syrien-Diktator Bashar al-Assad befohlene Nervengas-Attacke (84 Tote). Trump, umgeben von seinem „Kriegskabinett“, hatte den Angriff auf den syrischen Militärflughafen Al-Schairat mit 59 Tomahawk-Marschflugkörpern befohlen.

Assad provoziert mit Jet-Starts Amerika weiter

Showdown. Trumps erster Kriegsschlag löste einen brandgefährlichen Showdown mit Assads Partner Russland aus. Die Angst geht um vor einer weiteren ­Eskalation: „Wir sind einen Schritt vom Krieg entfernt“, zürnte der Kreml. Trump aber lässt nicht locker: Die USA würden notfalls nochmals zuschlagen, tönte UN-Botschafterin Nikki Haley. Auch ohne Resolution im UN-Sicherheitsrat. Die USA untersuchen derzeit, ob russische Militärs in die Attacke mit dem Nervengift Sarin involviert waren oder davon zumindest wussten.

Quelle: http://www.oe24.at/welt/Kreml-warnt-Trump-Einen-Schritt-vom-Krieg-entfernt/277059498

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick