Gerade hat jemand einen Interessanten Artikel geschrieben. Das gegenseitige Beschimpfen und Blockieren behandelt der Artikel.

Der Mediator hätte hier viel zu tun. Feindbilder stellen sich immer wieder ein. "Meiner nicht würdig", "Ich bin besser wie du, ich weiß es besser"!

Du bist dumm, ich bin klug. Beginnt doch schon in der Schule. Die Angst wächst. Doch der Angst stellen ist es was man soll. Therapeuten sagen wenn man Höhen Angst hat. Dann steig doch auf die Leiter. Geh in den Stock so und so und schaue hinunter.

Angst mit den Flugzeug zu fliegen, jetzt erst recht!

Die meisten sind so feige und glauben die besten zu sein. Glauben andere verletzen zu können. Nein; wecke den Tiger in dir und setze dich zur Wehr. Wecke den Tiger in dir ist ein Buchtitel.Von Traumatisierten Menschen handelt das Buch und wie sie das Trauma im wahrsten Sinne auflösen können und damit sich selbst Erlösen.

Nur Feiglinge laufen davon und glauben dadurch die besten zu sein.

Feindbilder gibt es viele. Jeder trägt Feindbilder in sich, doch wie soll man sie lösen wenn der andere nur feige wegläuft? Oder glaubt er kann ungestraft angreifen, immer und immer wieder.

Auch Flüchtlinge sind für viele einfach nur Feindbilder.

Für andere ist es der Arbeitgeber, die Schwiegermutter oder Vater kann ein Feindbild sein. Und vieles mehr.

Die Mediatoren hätten viel zu tun, würden sie die Menschen ihren Feindbildern stellen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick