Flüchtling will FPÖ und AfD abschaffen.

Ist Aras Bacho ein "Einzelfall"? Ich möchte heute ein Thema zur Diskussion stellen, das mich sehr beschäftigt. In der Vorwoche hat Aras Bacho, ein Flüchtling aus Syrien, in einem offenen Brief die rechtspopulistischen Parteien AfD und FPÖ angegriffen. Als FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache dem Mann via Facebook antwortete, entbrannte ein regelrechter Streit zwischen den beiden. Nun legte der syrische Flüchtling ein weiteres Mal nach und forderte ein Verbot der FPÖ.

Nun wissen wir alle, dass es in beiden politischen Lagern, also sowohl in der deutschen AfD als auch in der österreichischen FPÖ, Flüchtlingsgegner gibt. Dazu kann man stehen, wie man will, ich selbst sehe diese Parteien kritisch, doch in einer Demokratie müssen beide Kräfte Platz haben.

Umso mehr stören mich die Worte dieses Flüchtlings. Sie mögen nachvollziehbar und aus seiner Sicht verständlich sein, aber wir leben in einer Demokratie. Wir leben in einem freien Land, wo Meinungs- und Religionsfreiheit herrschen. Das muss auch den Flüchtlingen klargemacht werden – sodass es zu solchen Forderungen erst gar nicht kommt.

Nachdem wir schon zulassen, dass Kurse für Menschen aus dem arabischen Raum nach Geschlechtern getrennt und unsere Polizistinnen im Einsatz von muslimischen Männern ignoriert werden, frage ich mich: Was kommt als nächstes? Die Abschaffung von Parteien, weil sie manchen Flüchtlingen nicht genehm sind?

Es ist interessant dabei zuzusehen, wie wir unsere Werte – also unsere Freiheit und Selbstbestimmthei – nach und nach aufgeben.

Für alle, die der aktuelle Fall interessiert:

Aras Bacho, ein Flüchtling aus Syrien, hat am Donnerstag in einem offenen Brief die rechtspopulistischen Parteien AfD und FPÖ angegriffen. Als FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache dem Mann via Facebook antwortete, entbrannte ein regelrechter Streit zwischen den beiden. Nun legte der syrische Flüchtling ein weiteres Mal nach und forderte ein Verbot der FPÖ. Diesen Wutbrief hat oe24 veröffentlicht, ist dort nach zu lesen. Strache spricht von Frechheit, wenig Demut, die der Flüchtling dem Land Österreich zeigt.

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Syrischer-Fluechtling-fordert-Verbot-der-FPOe/275846795

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

alf2015

alf2015 bewertete diesen Eintrag 04.04.2017 09:02:04

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 04.04.2017 01:25:11

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 02.04.2017 23:01:03

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 02.04.2017 15:01:50

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick