Wer kennt es nicht?

Wir reden

Wir diskutieren, kommunizieren und oft glauben wir, keiner hört uns, keiner versteht uns.

Um so sachlicher wir dies tun, um so weniger Reaktion bekommen wir. Werden wir lauter, werden wir höchstens beschimpft, abgewertet, bemitleidet. Die Emotionen werden durch jedes nicht beachten in uns mehr geweckt. Auch durch die Missverständnisse werden sie geweckt.

Was tun wenn wir nicht verstanden werden?

Die Energie geht verloren, durch die Dunkle Energie wird wach, solange bis der endgültige Zusammenbruch, vor allem körperlich zu kommen scheint. Oder wir sagen schon vorher stopp?

Es ist so, bei meiner gestrigen Subervision, ich habe zu meiner Gesprächspartnerin gesagt, jetzt mache ich einmal den Schritt und jenen Schritt, dann sind die anderen wieder dran. Dazwischen erkundigen wir uns noch bei jenen und denen. Fachleuten, Freunden, etc. Und dann bringt man diese Analysen, wieder auf den Punkt. Bleiben wir einfach im Gespräch.

Hat jemand kein Interesse, muss man loslassen. Fakt ist auch von niemanden abhhängig machen. Es muss ein gemeinsamer Weg sein. Und jeder soll seinen Teil dazu betragen. Nur so kann Beziehung funktionieren. Viel Glück wünsche ich uns allen dabei, damit wir nicht dieses schreckliche Gefühl bekommen gegen Wände zu reden und rennen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick