Hauptsächlich ging es um die Flüchtlinge des Mittelmeeres.

Doch was man da erfuhr war mehr als spannend.

Warum flüchten die Menschen?

Sanktionen: So werden sie eingeschränkt, Fischfang, Cafe, Kakoao, aber auch Metall Abbau, oder die Blut Diamanten, von denen man schon so viel gehört hat, seltene Erden und vieles mehr.

Afrika wäre so reich, und wird doch so arm gemacht. Verschleudert unter dem Wert.

Doch EUROPA hat davon am wenigsten: Amerika, China, überhaupt die ASIATISCHEN Länder nehmen den Großteil. Auch Arabische Länder und Herrscher Afrikas selbst. Die Menschen sind verzweifelt, wollen in unser "Reiches" Europa flüchten. Obwohl wir hier auch in Unfreiheit, Zwang, Druck, Leistungsgesellschaft bewegen. Mehr oft als in den ASIA Ländern.

Wir werden hier von der Politik und Wirtschaft ebenso betrogen. Viele landen vom Regen in der Traufe. Die Armut wird erhöht in allen Schichten. Die Wohnungspreise steigen immer als erster.

Sie üben Lohndumping aus und keiner kann sich mehr was leisten. Sie üben noch mehr Druck aus. Alle gehen zu Grunde durch so eine Politik und Wirtschaft. Und trotzdem gibt es auch immer wieder wenige Gewinner.

Fakt ist der Leidensdruck steigt für alle, bei so einer Flüchtlings Schwemme. Auch für die Helfer. Das alles spiegelte gestern im Zentrum sehr gut.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick