Es ist wo Menschen zusammen kommen entstehen Spannungen, Spannungen die sich ausweiten können zu einer Daueranspannung und wirklich zum Unwohlsein der betroffenen.

Konflikte nehmen ihren Beginn in der Familie.

Danach Lehrer, Arbeitgeber und natürlich die Nachbarn.

Wer nicht mitspielt, Thema Gruppenzwang wird gemobbt und Mobb heißt Gesindel. Im Mittelalter war es nicht anders, diese alten Muster wurden bis ins 21. Jahrhundert nicht verlassen.

Früher fühlte ich mich den Mobb ausgeliefert,

Ich weiß mich zu wehren auch das ist klar. Alte Muster verlasse. Und in dem ich hier auch versuche anderen betroffenen eine Unterstützung zu sein.

Man kann es schaffen, man kann den Mobb besiegen. Es ist nur eine Sache der Übung, das Bewusstsein und der Resonanz.

Bleibe handlungsfähig und sprich den Mobb auch darauf an. Der Mobb ist feige und angriffslustig nur anonym, bzw. von hinten oder wenn er glaubt von dritten und noch mehr gedeckt zu werden.

Aufschreiben und ein Tagebuch führen hilft weil alles bewusster wird und noch was, man soll immer an die Öffentlichkeit gehen wenn der Mobb losbricht. Denn die Wahrheit findet einen Weg und nur die Wahrheit wird uns befreien.

Hier kann man mehr zum Thema erfahren.

Heute kann ich mich wehren und ich werde es tun.

Ich bin kein Opfer mehr vom Mobb Gesindel heute schlage ich zurück. Denn ich muss nicht immer die andere Backe hinhalten. Für das zahlt ein anderer. Auge um Auge Zahn um Zahn aber Differenzieren und auf das wie kommt es an.

Das Problem wurde aber immer wieder das zurückschlagen. Deshalb ist die Lösung für mich. Den Mobb blockieren und loslassen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

7 Kommentare

Mehr von zeit im blick