Motiviere dich selbst, heißt ein sehr gutes Buch, Ratgeber.

Es fängt an: Was habe ich im bisherigen Leben gut gemacht?

Wo fühlte ich mich wohl und geborgen?

Was hat mir gefallen?

Wo konnte ich merken, es kommt Energie in meinen Körper?

Was kann ich gut?

Selbstliebe, ist dabei ein sehr wichtiges Thema?

Ich muss mich oder will mich, klingt besser, mit meiner Vergangenheit aussöhnen. Es ist schwer, es ist ein langer Weg, es ist ein steiniger Weg.

Doch eine Freundin sagte: "Mit Steinen kann man auch Brücken bauen"!

Fortschritte und Rückschritte begleiten uns alle durch unser Leben. Ich arbeite schon über ein Jahrzehnt in der Liebe, im gemeinsamen Verstehen, in der Geborgenheit. Trotzdem gibt es durch die Mitspieler im Leben immer wieder Rückschritte. Immer wieder neue Gefahren begegnen uns auf der Landkarte des Lebens, neue Beschimmpfungen, Missverständnisse, Kränkungen, Verletzungen.

Dann suchen wir immer nach Worten, nach Verstehen und Verständnis. Wir suchen Auswege aus den Irrwegen und vieles mehr. Wir können oft nicht mehr abschalten vor Sorgen und Kränkungen, ich kenne dies auch alles, wie ihr es kennt.

Krisen, Stress, Sorgen. Wir alle haben dieses Schicksal. Aber he, wir haben auch Liebe, Geborgenheit, Hoffnung. Wir müssen danach graben und hoffentlich finden wir alle am Ende diesen Schatz.

Wie heißt es: Am Ende ist alles gut und ist es nicht alles gut, ist es auch kein Ende.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick