Ramadan: Sie vollziehen das alte Testament nach dem Gesetze Moses

Genau nach dem Gesetze Moses, geht nach wie vor das Schächten der Tiere ab. Genau, der Koran folgt wie der Bibel dem alten Testament. Der Unterschied auch im Koran gibt es kein neues Testament. Wie bei den Christen die auch nach wie vor nur nach dem alten Testament leben. Jesus hat nicht so eine Schlüsselrolle, wie in manchen Büchern der Bibel.

Es gibt so viele Unterschiede allein im Christentum, da kommt man oft aus dem Staunen nicht heraus. Fakt ist, wer die fünf Bücher Moses gelesen hat, merkt wie sehr viele dem heute noch folgen.

Auch die Kindeshochzeiten sind dort festgeschrieben und vieles mehr, nach dem verschiedene Gruppen heute noch leben, egal ob ISLAM oder Christen.

Gleichungen finden sich immer wieder. Christen streicheln auch ihre Tiere nicht zu Tode.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick