Warum wählen Menschen den Weg an die Öffentlichkeit?

Sie machen sich ja dadurch erst recht verwundbar und angreifbar?

Doch sie wählen den Weg trotzdem? Heute bei Vera, morgen in Thema und die Zeitungen sind ebenfalls voller Schicksale die sich outen. Natürlich das Internet nicht zu vergessen.

Was wollen die Menschen damit erreichen?

Damit bewirken?

Andere nutzen dies zu ihren Gunsten. Kluge Leute sagen, du machst dich aber angreifbar! Irgend etwas in uns will aber den Schmerz, das Unrecht herausschreien. Obwohl man dadurch noch viel mehr angreifbar wird.

Auch ich habe den Drang Dinge in die Öffentlichkeit zu bringen, sonst würde ich keinen Blog betreiben. Doch ich sehe auch ein anderes Bild. Andere haben ihren Freundschaftskreis und schießen nur von hinten in den Rücken. Und glauben sie kommen damit durch. Ziehen andere auf ihre Seite. Lügen was das Zeug hält, belügen sogar Richter.

Mir ist die Wahrheit wichtig. Die Schleier sollen fallen. Einiges konnte bereits bewiesen werden. Trotzdem bleibt der bittere Beigeschmack, das hinterrucks muss sich aufhören, das versteckte, dreckige, giftige. Für das gewisse Personen verantwortlich sind. Mittlerweile können wir vieles beweisen, von Geschäftsschädigung, Rufschädigung und Verleumdnung.

Genau dies ist auch Ziel, warum viele an die Öffentlichkeit gehen. Sie haben nichts zu verbergen, alles soll ans Licht und sie befreien.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 01.10.2016 20:59:15

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick