Manchmal muss ich mir einfach etwas kaufen: Wie heute, zwei Bücher und eine DVD.

Einfach was gönnen, ein schönes Gefühl. Shoppen. Kaufen. Das neue betrachten, ansehen, lesen. Natürlich geht es nicht immer. Aber schön wenn es mal geht.

Wohin geht die Energie, denke ich mir immer öfter. Ich erkenne oft wie in einem Spiegel, da war ich schon mal. Gerade an dem Punkt, bin ich schon gewesen, da war ich ein Kind!

Diese Gefühle hatte ich schon, ich erinnere mich!

Damals ging es nicht gut aus, was war da?

Dieser Augenblick war schön, dass Kind in mir hat sich gefreut.

So ein ähnliches Buch habe ich schon gelesen. Erinnerung, manchmal schmerzhaft, manchmal traurig, manchmal fühlte man sich wohl.

Da stand ich schon mal, genau so ein Mann wie der aussieht, ist mir schon als Kind begegnet. Die Frau schaut aus, wie die Ärztin die bereits verstorben ist. Der Mann im Auto sieht aus wie Onkel Karl, aber der ist auch verstorben.

Tatsächlich, auch bei Tieren ist es so. Der Hund sieht aus wie meiner war! Erinnerung. Im Geist kommen beide Teile und werden zu einem Teil. Verschmelzen.

Das ganze spielt sich auch bei Technik ab, Kleidung. Erinnerung wie es war, es probiert zu haben, angefasst zu haben. Der Geist begibt sich immer wieder auf eine Reise, von der Vergangenheit, zur Gegenwart, von der Gegenwart zur Zukunft und dem Gedanken, wer anderer zu werden. Man beginnt Visionen zu haben. Wer achtsam ist, wird dies schneller merken. Alle unsere Gedanken sind auch Visionen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick