Früher oder später. Doch es wird geschehen.

Wer sich Beleidigungen, Angriffe, Schicksalsschläge zu sehr zu Herzen nimmt, zerbricht entweder selbst daran. Oder er zerstört andere mit seinem tun.

Die Fälle in den Medien häufen sich.

Die Ohnmacht und die Hilflosigkeit der Helfer auch.

Vom Gesetz her werden vielen Opfern und Beteiligten die Hände gebunden.

Siehe Amokfahrt Graz: Schaut euch die Sendung Thema an, da sieht man wie der Gesetzgeber versagt hat. Wie die Opfer weiter leiden.

Wie sie nicht mehr weiter wissen und können und wie die beschwichtigten Worte der Helfer immer schwerer werden.

Nein, sie werden keine Finanzielle Hilfe bekommen. Weil vieles allein in den Anwaltskosten aufgegangen ist und Gerichtskosten.

Ertragen, heißt es. Weitermachen und den Schmerz wegdrücken, verdrängen. Anders geht es nicht. Doch es ist das Unterbewusstsein, was dann die Emotionen hochschaukeln lässt.

Unterbewusstsein lässt sich nicht verdrängen.

Hier kommt dann der Schatten ins Spiel und hört man nicht hin, kommt die Dunkelheit dazu.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick