Die zwei Seiten der sozialen Medien

Seit etwa 2009 bin ich bei Facebook angemeldet. Da kam diese Internetseite mit den in Amerika, Australien und Neuseeland ausgetauschten Schülern in meinen Freundeskreis. Zunächst wurden diverse Spiele (heute Apps) getestet und Freunde damit genervt. Es ging auch darum, wer am meisten "Freunde" hat. Da ich bei diesem Konkurrenzkampf nicht allzu große Chancen hatte, war mir das dann auch relativ schnell egal und ich wollte nur echte Freunde und Bekannte in meiner Liste haben. Ich will mich nur fürs Internet auch nicht verstellen. Ich glaube auch, dass man gerade dort so sein kann, wie man ist.

Nach dem Abitur ging es in erster Linie dann darum, den Kontakt zu ehemaligen Mitschülern aufrecht zu erhalten. Dann hieß das alles auf einmal Social Media. Mit der Zeit schrumpfte die Anzahl der Personen, die noch wirklich wichtig waren. Und das ist auch okay so, denn es kommen immer mal wieder neue dazu. Einige bleiben länger, andere nur kurz.

Einer von denen, die nur kurz da waren, ist ER. Doch damit kamen auch die Probleme. Seitdem die "Freundschaft" vorbei ist, sehe ich nur noch IHN auf Fotos von Veranstaltungen und Orten, auf die ich gegangen bin, gehen wollte oder die ich mag. ER drückt den Daumen bei Dingen, die ich auch liken will. Und das Schlimmste dabei ist wahrscheinlich, dass ER das alles ohne mich und stattdessen mit seiner Freundin macht. Und ich war nie seine Freundin, die irgendwem vorgestellt wurde oder mit der ER sich irgendwo blicken lassen hat. Dabei haben wir rückblickend gesehen so viele gemeinsame Interessen und gleiche Ansichten von diversen Themen. Aber da können wir jetzt nicht mehr ausdiskutieren.

Eigentlich ist das in Ordnung und ich habe damit so gut es geht abgeschlossen. Aber Facebook erinnert mich einfach ständig daran. Jetzt denkt ihr bestimmt: Ja, dann lösch ihn doch aus deiner Freundesliste.

Das Ding ist: Das hat er selbst schon vor über drei Monaten gemacht. Trotzdem sehe ich ihn überall.

- Julia -

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

1 Kommentare

Mehr von zweiÄste_einBaum