Das Dilemma mit unseren Saudi-Barbaren

Obwohl der Iran dieselbe Scharia im Programm hat wie der IS und Saudi-Barbarien, stehen in erster Linie “unsere Saudi-Barbaren" im Fokus der medialen Kritik.

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/t31.0-8/12491903_10153767214071142_6890155980311303977_o.jpg

Ausgerechnet diejenigen, die bei den Atom-Mullahs Realpolitik einfordern, fordern gegenüber den Saudis Heiligkeit ein.

Saudi-Bashing ist zwar verlockend, trotzdem sollte sich man sich gut überlegen, ob man wirklich eine Alternative zum Königshaus hat.

Auch wenn das Königshaus mit dem Wahabismus eng verbunden ist, würde bei einem Wegfall des Königshauses das eigentliche Problem leider bestehen bleiben.

Die Wahabiten würden nach dem Sturz des Köngshauses wohl die gesamte Herrschaft übernehmen und statt einer korrupten Monarchie hätte man dann einen expansiven Gottesstaat, der sich möglicherweise sogar mit dem IS zusammenschließen würde.

Im Iran sind die Mullahs hingegen an der Macht.

Ein Regime-Change in Saudi-Arabien könnte alles noch schlimmer machen, während es im Iran nur besser werden kann.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Aron Sperber