Solidarisch wegen oder trotz Reue?

Kulturschaffende erklären sich solidarisch mit Nemi El-Hassan. Die Unterzeichner forderten den WDR dazu auf, die Zusammenarbeit mit der Moderatorin für die Sendung »Quarks« wieder aufzunehmen.

Quelle: Spiegel

Würde auch ein ehemaliger Identitären-Aktivist eine zweite Chance beim WDR verdient haben, weil er nun seit 2 Jahren bei keinem Treffen mehr gewesen wäre?

Auf mich wirkt die Distanzierung der verhinderten WDR-Moderatorin sogar recht authentisch. Die "Kulturschaffenden" verteidigen sie jedoch nicht wegen, sondern trotz ihrer Reue.

Am liebsten mögen "Kulturschaffende" wie Jakob Augstein und andere Unterzeichner des Briefes Muslime als aufrechte Israel hassende Islamisten und sie hätten sie auch mit Hijab und aktuellem Demobesuch genauso verteidigt. Insgeheim hoffen wohl viele ihrer Fürsprecher, dass die Distanzierung reine Taqiya ist und in ihr ein reines islamisches Herz weiter für antiimperialistischen Israelhass schlägt.

Die RAF hatte man im Milieu der Kulturschaffenden gerade wegen ihrer puristischen Kompromisslosigkeit und Reuelosigkeit geschätzt und verteidigt, auch wenn man selbst den bürgerlichen Weg des Marsches durch die Institutionen beschritten hatte.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

harke

harke bewertete diesen Eintrag 23.09.2021 17:24:55

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 23.09.2021 16:29:08

Manfred Breitenberger

Manfred Breitenberger bewertete diesen Eintrag 23.09.2021 09:18:18

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 23.09.2021 07:42:41

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 23.09.2021 07:14:15

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 22.09.2021 21:22:53

38 Kommentare

Mehr von Aron Sperber