Wird Deutschland wie USA oder Libanon?

Amerika wird ausgerechnet von linken Verächtern des US-Patriotismus gerne als Erfolgsmodell von Multikulti angeführt. Die USA funktionierten jedoch nur so gut, weil sie eine starke Nation waren, deren Teil man werden konnte, egal welche Abstammung man hatte.

Ohne jenes (von linken Europäern verachtete) Nationalgefühl würden die USA sehr rasch im Tribalismus der verschiedenen ethnischen und religiösen Identitäten versinken.

Der amerikanische Patriotismus wurde bis jetzt aus guten Gründen von beiden politischen Lagern geteilt. Die Democrats haben sich jedoch entschieden, die europäische Arroganz gegenüber der eigenen Nation zu kopieren. Ein Luxus, den sich die stark gemischten USA kaum lange werden leisten können.

Linke wollen in ihren Staaten Multikulti wie in den USA, aber ohne US-Patriotismus. Das ist dann aber eher wie im Libanon oder Afghanistan.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 11.02.2022 12:09:41

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 07.02.2022 08:03:57

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 05.02.2022 15:18:11

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 05.02.2022 06:53:45

Nonplusultra

Nonplusultra bewertete diesen Eintrag 05.02.2022 06:47:53

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 04.02.2022 21:57:53

41 Kommentare

Mehr von Aron Sperber