Das aktuelle Welt-Geschehen ist unübersehbar auch für diejenigen, die sich bis jetzt um *diese Dinge* nie interessiert haben und wirft bei vielen Menschen entweder Fragen auf, das Gefühl Antworten zu geben oder einfach nur die eigenen Gefühle zu beleuchten.

Auch ich mache mir täglich darüber meine eigenen Gedanken, lese die vielen Berichte, die in sozialen Netzwerken kreisen, ich denke ich bin damit in sehr großer Gesellschaft, und stelle mir bereits zum Tausendsten Mal die Frage: WO FÜHRT DAS WAS HIER PASSIERT NOCH HIN oder anders ausgedrückt WAS IST DAS ZIEL DIESER AKTIONEN?

Auf all meine Fragen finde ich trotzdem im Außenbereich keine Antworten, spüre tief in meinem Inneren Unruhe und Freude zugleich, mein Gefühl sagt mir, dass wir an einem großen Wendepunkt angelangt sind, an einer großen Weggabelung stehen und wir, jeder für sich selbst, eine Entscheidung treffen müssen, in welche Richtung wir jetzt weiter gehen sollen - so als wären wir alle gemeinsam auf einer Wanderung, einer Massenwanderung, gleich einer riesengroßen Welle, die sich im Laufe der Jahre aufgetürmt hat und jetzt ihr Ziel zeigt, wohin sie sich entladen wird.

Diese Welle macht gewaltige Angst und Druck - die Welle ist selbst mit Druck beladen - droht alles zu überfluten und gleicht einem Tsunami im Meer - aufgebaut vom Festland - über das Meer kommend - und wieder auf das Festland geflutet. Nicht zu vergessen die Gewalt, die von *OBEN* gekommen ist und diese Welle ausgelöst hat, in Form von Bomben mit zerstörenden Folgen, losgeschickt von *UNTEN* aufsteigend mit tödlichem Material, bestimmt von Menschen deren wahrer Identität wir nur ahnen, doch nie wirklich wissen, macht diese Tatsache allen Menschen auf Erden Angst.

Die eine Seite hat Angst - alles was sie bis jetzt aufgebaut hat - zu verlieren,

Die andere Seite hat Angst - da sie bereits slles was sie hat - verloren hat.

Wir haben gelernt und wissen, dass die Meere von der Kraft des Mondes gelenkt werden und das Ebbe und Flut ein natürlicher Vorgang ist, sichtbar für uns, welche Kraft vom Mond ausgeht. Der Mond steht für das Unter-Bewusst-Sein, für die Gefühle und ist der Ursprung der Mütterlichkeit und Weiblichkeit.

So betrachtet frage ich mich, welcher *MOND* lenkt jetzt diese Welle, die Menschen bewegt, verschiebt und irgendwo an Land spült?

Ist es wirklich NUR eine Welle oder ist es eine Flucht?

Tausende Menschen bilden diese Welle und flüchten dennoch vor ihr, obwohl SIE es sind, die diese Macht einer Welle besitzen, Sie vergrößern, verstärken und schlussendlich wieder auflösen können.

Im Gegenzug stehen tausende Menschen die Hilfestellung geben, um diese Fluchtwelle weiter zu vergrößern und weiter zu leiten, sind sie denn nicht auch ein Teil dieser Welle und unbewusst in der Hilflosigkeit angekommen?

Es ist schwer im aufgewühlten, trüben Meer nach Seesternen zu suchen, nach Muscheln und Perlen, es ist gefährlich und erfordert sehr viel Mut, so tief hinab zu tauchen um den wahren Ursprung zu finden, dennoch sind Menschen bereit es zu tun und riskieren damit ihr Leben. Auch sie sind auf der Flucht, bedroht von den Lügen derjenigen, die sich nie wirklich in diese Tiefen abzutauchen getrauen, die immer an der Oberfläche im Glitzern der Wellen schwimmen und sich nie so weit ins Meer getrauen, das sie keinen Grund unter dem Boden spüren. Die Mehrheit bewegt sich eher am gesicherten Pool und setzt sich mit vielen *dünnen Begründungen* der Gefahr des Meeres schon gar nicht aus. Es sind aber gerade diejenigen, die dann in der Hilflosigkeit am lautesten schreien, wenn die Welle kommt, die ganz plötzlich zu Flüchtenden werden und sich unmerklich mit der Fluchtwelle vermischen, ob grausam gewalt-tätig oder verzweifelt-weinend, das liegt in jedem Selbst und zeigt sich in diesem Moment.

Ich bin weit davon entfernt ein Urteil abzugeben, doch ich stehe mit meinem Herzen nahe genug, um zu fühlen, dass all die Fragen, nur jeder für sich selbst beantworten kann und niemand ein Urteil darüber fällen sollte. Jeder fühlt  und denkt individuell in seinem persönlichen selbst, in seiner persönlichen Entwicklungs-Stufe der Menschlichkeit und Persönlichkeit, deshalb gibt es hier auch keine pauschale Antwort.

Es wäre sehr einfach wenn Dies nur eine Maschine wäre und es nicht mit Menschen in Verbindung stünde. Für jede Maschine gibt es einen *NOT-AUS-KNOPF*, ich denke es wären tausende Menschen bereit diesen Knopf SOFORT zu drücken.... eine wundervolle Vorstellung, doch leider nur ein Traum, die Realität ist diesmal im Vorteil.

Dennoch gibt es eine Möglichkeit dieser Welle eine Auslaufmöglichkeit zu geben, Jeder für sich hat diesen *NOT-AUS-KNOPF* in sich und wenn er diesen Knopf drückt, stoppen wir gemeinsam die Welle, nach und nach verliert sie an Kraft und Macht, alles zu zerstören. Diese Möglichkeit fühlt sich gut an und ist machbar, ist Realität und ist umsetzbar. Jeder für sich - ergibt im Gesamten - eine sanfte Welle in der wir alle überleben können.

Es wäre die HILFE für die FLUCHT und das ENDE der HILFLOSIGKEIT!

Gedanken und Gefühle, geschrieben von einer *realistischen Träumerin - oder träumenden Realistin* .... ihr dürft es euch selbst aussuchen :)

Herzlichst

Brigitte

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

2 Kommentare

Mehr von Brigitte Krems