Sind wir Menschen denn wirklich *GESELL-SCHAFTS-FÄHIG*?

Dazu zerpflücke ich diesen zusammengesetzten Begriff der aus folgenden Begriffen besteht, so wie ich auch viele andere Begriffe und Worte immer *Wort-wörtlich* nehme und zerpflücke. Vielleicht aus dem Grund, das mein *Herr Verstand* doch auch Arbeit braucht :)

- GESELL(e)

ja wir kamen als *Schüler* auf diese Welt und unser Leben wird auch damit enden, doch in der Zwischenzeit haben wir mehr oder weniger Zeit uns weiter-zu-bilden .... wenn wir es SELBST wollen. Wir lernen im Laufe des Lebens viele brauch- und unbrauchbare Dinge, wir werden aus-gebildet von Menschen, Systemen und *bilden* uns selbst unsere eigenen Meinungen zu vielen Dingen im Leben. Ein Werde-Gang den wir uns selbst ausgesucht haben mit unserem Eintritt in`s Leben .... auch wenn viele Menschen es anders sehen und glauben mögen.

Eine alte Weisheit sagte schon: Kein Meister ist vom Himmel gefallen!

Also beginnen wir unsere Reise als Schüler, bemühen uns in vielen Gebieten ein guter Schüler zu sein, entwickeln uns weiter zum Lehrling um schlussendlich als *GESELLE* auszutreten, oder doch irgendwo hängen zu bleiben?

- SCHAFFTS

Schaffen wir denn wirklich die *GESELLEN-PRÜFUNG* in allen Gebieten und bekommen wir somit unsern heissersehnten *GESELLEN-BRIEF*, der uns ausweist das wir unsere Aufgaben wirklich gut gemacht haben und kompitent genug sind über dieses Fachgebiet Bescheid zu wissen und dieses Wissen auch anwenden und weiter-geben zu können?

- FÄHIG

Sind wir dann auch fähig all dieses gelernte Wissen mit unseren Mit-menschen gemeinsam an-zu-wenden, Es weiter-zu-geben an unsere Kinder und Kindes-Kinder, die auch Ihrerseits aus dem selben Grund auf Erden sind, sich vorwärts zu bewegen und sich selbst weiter-zu-entwickeln? Oder hängen wir in einem unsichtbaren Hamsterrad, sich immer im Kreis drehend mit dem selben Ergebnis, Tag für Tag - am Ende des Tages erschöpft aus diesem Rad raus-zu-fallen und irgendwann zu erkennen das wir immer noch in einem Käfig leben?

Doch wer hat diesen Käfig gebaut? Wir UNS SELBST .... ist es ein goldener Käfig oder ein rostiger Käfig? im Grunde genommen ist es egal welcher Käfig es sein mag, Käfig ist Käfig!

Es kann nur jeder Mensch für sich SELBST entscheiden, wo Er selbst steht, wie weit seine Entwicklung bereits fortgeschritten ist und wohin ER noch möchte. Die Lehre des Lebens ist erst dann zu Ende, wenn das Herz - DER MEISTER - aufhört zu schlagen und somit der *irdische Lernprozess* für dieses Leben abgeschlossen ist.

Wir nehmen diesen einen *Reichtum* eines Tages mit auf unsere Reise in eine Welt die der Verstand niemals *be-greifen* kann, jedoch unser Herz im Wissen unaufhörlich im Takt schlägt, vertrauen wir unserem Herz, ES kennt all die Wege, die der Verstand niemals finden wird.

Das Herz ist der Meister - der Verstand sein Lehrling, wer hat in unserer *Lebens-Werkstatt* das Sagen?

Lassen wir unser Herz entscheiden welche wertvolle Ausbildung unser Verstand bekommt und entwickeln uns zu einer GESELLSCHAFT die wirklich FÄHIG ist, gemeinsam Alles zu bewältigen und glücklich zu sein!

Herzlichst

Brigitte

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Brigitte Krems