Seit Tagen geistert eine Meldung durch die Medien, dass eine 65 jährige Frau aus Berlin im Sommer Vierlinge erwarten würde. Auf den veröffentlichten Fotos ist eine deutlich schwangere Frau zu sehen, die ihr Alter nicht leugnen kann. Wie es diversen Berichten zu entnehmen ist, ist die Dame bereits 13 fache Mutter und mehrfache Großmutter. Bekannt wurde sie im deutschen Boulevard-Fernsehen bereits vor neun Jahren, denn da galt sie mit 55 als älteste gebärende Frau Deutschlands, die wie manchen Berichten zufolge auf natürlichem Weg schwanger wurde. Bei dieser nun publizierten Vierlings-Schwangerschaft erklärt die Frau freimütig, dass sie in der Ukraine auf Eizellen- und Samen-Shopping-Tour war, und die Kinder künstlich gezeugt wurden.

Man möchte jetzt meinen, das alles wäre ihre Privatangelegenheit. Wenn man sich jedoch so offen an die Medien wendet, dann muss man auch damit rechnen, dass man sich diversen, in diesem Fall wohl vielfachen Kritiken aussetzen muss. Ich meine, nicht ganz zu Unrecht.

Was bewegt wohl eine Frau in diesem fortgeschrittenen Alter noch Kinder zu bekommen, und dann gleich vier? Wohlgemerkt, die werdende Mutter ist noch dazu Alleinerzieherin, es gibt keinen Mann an ihrer Seite, der als Vater fungieren könnte. Unerfüllter Kinderwunsch kann es nicht sein, bei dreizehn eigenen Kindern. Die Sehnsucht nach Enkelkindern wohl auch nicht, die gibt es ja bereits.

In meinen Augen spielt hier eine große Portion Egoismus und Verantwortungslosigkeit eine Rolle. Die Dame wird am Tag der Einschulung bereits über 70 Jahre alt sein, hat sie sich Gedanken gemacht, wie es ihren Kindern dabei ergehen wird? Sie wird 80 Jahre alt sein, wenn ihre vier Jüngsten mitten in der Pubertät stecken, das ist eine Phase, mit der sich weitaus jüngere Eltern sehr schwer tun.

Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie verantwortungslos hier die Ärzte agiert haben.

Zu guter Letzt beschäftigt mich auch der Umstand, weshalb wir als Außenstehende so empört reagieren? Würden wir auch bei einem 65 jährigen Mann so aufgebracht sein, der vierfachen Vaterfreuden entgegensieht?

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

9 Kommentare

Mehr von Claudia Braunstein