Raketenangriff auf US-Truppen im Irak

In der vergangenen Nacht hat der Iran 17 Raketen auf den US-Luftwaffenstützpunkt im Irak abgefeuert. Über die Schäden ist noch nichts bekannt. Die iranischen Stellen berichten über hohe Verluste der USA.

Es wurde auch ein US-Stützpunkt bei Erbil mit Raketen beschossen, die jedoch das Ziel verfehlt haben.

Die US-Luftfahrtbehörde hat mittlerweile zivilen US-Flugzeugen (das sind die Verkehrsflugzeuge) das Überfliegen des Irak, des Iran und den Persischen Golf untersagt. Es wird spekuliert, dass andere Fluglinien das Überflugsverbot auch respektieren. Aktuell fliegen dicht gereiht Verkehrsflugzeuge von Dubai über Bagdad und Erbil und weiter über die Türkei. Das sieht man gut auf flightradar.

https://www.flightradar24.com/34.91,39.58/6

Für diese Fluglinien wird es eng. Syrien darf auch nicht überflogen werden. Sie können über Saudi Arabien und Ägypten ausweichen. Dadurch verlängert sich die Flugstrecke.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 08.01.2020 11:17:08

47 Kommentare

Mehr von decordoba1