Da es seit einiger Zeit in den Fällen Pilz und Mitsche Streitigkeiten bei den Grünen gibt, versuchte ich, die grüenen Parteistatuten, die eigentlich per Internet erhältlich sein müssten, herunterzuladen.

https://www.gruene.at/service/deine-fragen-unsere-antworten?question=Parteistatuten&answer=63#selected-question

Allerdings funktionierte das Herunterladen der Parteistatuten nicht.

Nach dem, was ich so in Rundfunkmedien gehört und in den Zeitungen gelesen habe, so sind die grünen Parteistatuten problematisch, weil sie sehr anfällig gegenüber taktisches Wählen zu sein scheinen.

Auf der Bundesliste, um die sich der Streit rund um Peter Pilz dreht, muß man sich einen Listenplatz aussuchen, für den man kandidieren will, was den gut Informierten einen Vorteil bringt, hingegen die Schlecht Informierten sehr anfällig macht gegenüber Falschinformationen, was die Chancen, bei diesem Listenplatz gewählt zu werden macht.

Aber was soll´s ?

Schließlich hatten die Grünen ja auch mit dem extrem manipulationsanfälligen Bundespräsidentenwahlgesetz überhaupt kein Problem.

Schließlich haben ja viele grün-nahe Journalisten und -innen in den Medien illegal durch Publikation völlig falscher Umfragen ihrem Kandidaten Alexander Van der bellen eines gesetzwidrigen Vorteil verschafft.

Oft sind grün-nahe Journalistinnen auch noch mit grünen Wahlkampfstrategen liiert und / oder verheiratet.

https://www.fischundfleisch.com/dieter-knoflach/unser-extremismusfoerderndes-und-manipulationsanfaelliges-praesidentenwahlsystem-18790

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach