Rede von HW Sinn zu Brexit, Merkel, Handelsbilanzen, Reformstau und Populismus

Sehenswerte Rede des früheren IFO-Chefs Hans-Werner Sinn. Ohne Rücksicht auf politische Empfindlichkeiten stellt er gut untermauerte Thesen auf, die man kaum hört.

Zum Beispiel, dass Merkel eine Mitschuld am Brexit trage, weil sie wegen der von ihr beabsichtigten Flüchtlingsverteilungsquoten, die letztlich scheiterte, auf Frankreich fixiert war, und den traditionellen freihandelsorientierten Verbündeten Partner Großbritannien im Stich gelassen habe.

Auch die Machtverschiebung und den Verlust der Sperrminderheit (35%) für die nördlichen EU-Staaten durch den Brexit, mittlerweile ein Klassiker Sinn´schen Denkens, erwähnt er wieder.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach