Was ist furchtbarer, als unter Menschen zu stehen und es herrscht eisernes Schweigen. Jeder Laut löst ein noch längeres Schweigen aus. Egal was man sagen möchte, kein Satz mag das Schweigen zu brechen. Auf eine Frage mag ein leises, hmm folgen, auf eine Aussage, ein flüchtiges Kopfnicken. Auch wenn man nochsoviele wichtige Dinge zu sagen hätte, man lässt es lieber bleiben um nicht reden zu müssen. Es ist wie im Aufzug, man steht mit Fremden auf engem Raum und hofft das der Lift endlich ankommt. Manchmal steigt man auch ein paar Stockwerke tiefer aus, nur um nicht schweigen zu müssen. Steh ich alleine da, kann ich denken an was ich will, steh ich schweigend in einer Gruppe rasen die Gedanken nur so herum.

Wobei, in der Bahn oder im Bus, stört es niemanden, wenn nichts geredet wird. Es ist genügend Platz und rundherum läuft viel Trubel, da fällt es nicht auf wenn man still ist. Doch steht der Bus in einer einsamen Sille, fallt schweigen wieder auf.

Warum reagieren wir eigentlich so sensibel auf Stille? Stehe ich mit jemandem sitill in einem Raum, bewege ich mich langsam, fast unauffällig, in eigene eigene Ecke. Nur nicht schweigen müssen.

Aber es wird immer stiller. Ob ein Schrei hilft? Mit einem lauten Schrei die Stille brechen, hoffentlich wird es dann nicht noch viel einsamer. Aber was solls, ........................!!!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kar_Ma

Kar_Ma bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

Johnny

Johnny bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

21 Kommentare

Mehr von Globetrotter