Ich mag nicht lange schreiben. Ich mag nicht ausführen, ich mag nicht argumentieren.

Ich mag keine Statistiken zitieren, die dann erst recht wieder als "Nicht aussagekräftig" hingestellt werden. Ich mag auch nichts schreiben, das zur Folge hat, dass ich als "Rechter", "Rassist" oder "Hetzer" beschrieben werden. Oder einfach nur als ein Dummerl, der halt Angst hat.

Ich möchte nur einen einzigen Link bringen:

http://steiermark.orf.at/news/stories/2808003/

Fünf Schuldsprüche wegen einer Gruppenvergewaltigung an einer Grazer Schule. Die Täter? "Größtenteils Österreicher mit Migrationshintergrund" zwischen 14 und 16. Ob die Übrigen "Naturösterreicher" oder "Nichtösterreicher" sind, das lässt orf.at dahingestellt - wohl aus gutem Grund.

Die Berichterstattung der Presse erwähnt den Migrationshintergrund nicht einmal.

Ja, höre ich jetzt sagen. Einzelfall. Nein, schreie ich innerlich auf. Kein Einzelfall. Mindestens fünf Burschen haben sich zusammengetan, um ein Mädchen zu vergewaltigen. Das schreite. Und sich wehrte.

Und sie haben es trotzdem getan.

Und ich kann mich nicht erinnern, von so etwas früher gelesen zu haben. Vor Köln. Vor den zahlreichen anderen Fällen, die jetzt über uns hereinbrechen.

In welcher Welt sollen unsere Kinder aufwachsen? Welches Österreich hinterlassen wir unseren Kindern, Enkelkindern?

Wohin geht die Reise?

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Serano

Serano bewertete diesen Eintrag 18.11.2016 13:44:42

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 13.11.2016 14:35:05

isolde.schneider

isolde.schneider bewertete diesen Eintrag 12.11.2016 21:20:50

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 11.11.2016 09:39:46

onkelotti

onkelotti bewertete diesen Eintrag 11.11.2016 06:59:08

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 10.11.2016 22:53:46

56 Kommentare

Mehr von Grummelbart