Diese folgenden Aspekte könnten unter anderem

@Don Quijote , @thurnhoferCC ,

@Iris123 , @Mors , @EZeyko und @Hausverstand interessieren. Ich würde darüber Blogs schreiben, habe im Moment jedoch wenig Zeit.

Es ist so, dass die verstörendsten Einwände gegen die provisorisch zugelassenen Impfstoffe auf dieser Plattform noch nicht vorgekommen sind. Es gibt mehrere ernsthafte Bedenken, zwei davon gab es von Anfang an.

Das lebenslange Impf-Abo - Infektionsverstärkende Antikörper

Die Wirkleistung der Impfungen sinkt seit Wochen, wie unter anderem @Hausverstand erklärt hat. Die Wirkleistung kann jedoch auf unter 0% sinken. Dann werden periodische Impfungen notwendig. (https://de.wikipedia.org/wiki/Infektionsverst%C3%A4rkende_Antik%C3%B6rper - Der Artikel in der englischsprachigen Ausgabe wird laufend "aktualisiert", d.h. die aussagekräftigsten Abschnitte sind bereits gelöscht, wie man im Archiv sehen kann.)

Im Fall von ADE müssen sich einmal Vakzinierte immer wieder gegen neue Varianten impfen lassen, weil das Immunsystem nur auf eine bestimmte Variante reagiert und für alle anderen geschwächt ist.

Impfen gegen hochgezüchtete Killer-Viren

Eine schlechte Impfung ist für Herdenimmunität schlechter als gar keine, weil man damit eine Virenzucht in Richtung mehr Letalität erzeugt. "Weak Vaccine" hat keinen Artikel in der deutschen Wikipedia, aber das Lehrbuchbeispiel "Mareksche Krankheit" sehr wohl. (https://de.wikipedia.org/wiki/Marek-Krankheit .) Heute MUSS industrielles Geflügel gegen die ursprüngliche relativ harmlose Krankheit geimpft werden, weil sie sich sonst sicher infizieren und sicher daran sterben.

Falls ein oder mehr Vakzine diese Wirkung hat, muss sich jeder impfen lassen, der nicht den tödlichen Turbo-Varianten erliegen will.

Ein relativ verständlicher Artikel zu den Bedenken ist dieser (Englisch): https://ijvtpr.com/index.php/IJVTPR/article/view/23/51 , aber es gibt inzwischen eine Reihe von geprüften Papers von namhaften Autoren und Spezialisten, auf denen der verlinkte Artikel aufbaut. (Die Quellen sind nicht populärwissenschaftlich aufbereitet.)

Auch nicht auf Fundf: Prionenbildung

Eine weitere Gefahr, die erst vor zwei Monaten in Journalen erschien, ist die Bildung von kaputten Proteinen, Prionen (bekanntestes Beispiel ist vermutlich "Rinderwahnsinn" ). Das ist ein Effekt der mRNA-Technik, aber anscheinend nicht nur der mRNA-Technik.

Die Schriften zu diesen Befürchtungen sind für mich nur vage verständlich, weil mich dieser unappetitliche Junk nicht interessiert.

An den Maßnahmen ist nichts normal

Nicht vergessen: Um ein Arzneimittel zu versenken, ist normalerweise die bloße theoretische Möglichkeit ausreichend. Auch die belemmert eingedeutschte Formel "Korrelation ist nicht Kausalität" ist im Pharmabereich ungültig. Bloße Korrelation versenkt ein Medikament.) Aber normalerweise wird auch nicht mitten in der Epidemie geimpft. Und normalerweise kommt auch kein Arzt auf die Idee, Genesene zu impfen. Und normalerweise gibt man Kindern auch keine Medikamente, die nicht an Kindern in Langzeitstudien getestet wurden, was normalerweise erst legal ist, wenn die Unbedenklichkeit für Erwachsene in Langzeitstudien nachgewiesen wurde. Und normalerweise kommt auch niemand auf die Idee, zu argumentieren "Meine Impfung wirkt nur, wenn du auch geimpft bist".

Tatsächlich: Irgendwas ist da

Dass an den Bedenken etwas dransein könnte, legen die Probleme mit Covid nahe, die gerade jene Länder haben, die am fleißigsten impften:

- Gibraltar

- Seychellen

- Island

- Israel

Das alles ist nicht der Grund, sich nicht impfen zu lassen

Die Bedenken sind übrigens völlig irrelevant. Mein Oberarm gehört mir. https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Kodex#Die_zehn_Punkte_des_N%C3%BCrnberger_Kodex_1947

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 15.08.2021 19:09:34

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 15.08.2021 10:44:58

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 15.08.2021 01:58:10

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 15.08.2021 00:10:59

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 14.08.2021 14:35:53

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 14.08.2021 13:59:02

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 14.08.2021 10:53:00

Bösmenschen

Bösmenschen bewertete diesen Eintrag 14.08.2021 10:01:58

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.08.2021 07:48:57

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 14.08.2021 02:52:10

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 13.08.2021 17:07:32

94 Kommentare

Mehr von Hawaiipiraten von Österreich