Russland will Haustiere gegen Corona impfen

Hat Präsident Putin vor acht Monaten mein Flehen erhört?

Nun strebt Russland etwas sehr Bemerkenswertes an: Es will Hunde und Katzen gegen Corona impfen lassen:

Es sieht so aus, als würde es sich dabei um einen Impfstoff gegen SARS-CoV-2 handeln und nicht gegen das Feline (Katzen) oder Canine (Hunde) Coronavirus, das ist aber relativ egal. So wie das SARS-CoV-2 hin- und herspringen kann, wird eine gegen Covid geimpfte Katze wohl nie an der FIP erkranken (mutiertes Felines Coronavirus), weil man auf Kreuzimmunität hoffen darf.

Fledermaus hin oder her, das SARS-CoV-2 kann sich genauso aus dem FeCoV entwickelt haben - so sehr ähnlich sind sich die Symptome! Unsere liebe Patty Pou, eine hübsche Schildpattkatze, mussten wir vor zwanzig Jahren einschläfern lassen, weil sie kaum noch Luft bekam - wie die Corona-Patienten auf den Intensivstationen. Damals wusste man noch wenig über dieses Virus. Heute könnte man einer kurzatmigen Katze wie Patty Pou vielleicht schon helfen. Es soll seit 2019 ein noch nicht zugelassenes, aber im Internet erhältliches Medikament geben. (Ich habe darüber schon geschrieben.) Die Zulassung wird noch länger dauern, der Schwarzmarkt blüht.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/ist-fip-heilbar-katzenbesitzer-helfen-sich-selbst,RjtDuAH

Das Wichtigste zur FIP:

Hat Bastet, die ägyptische Katzengöttin, nun beschlossen, dass es endlich genug mit dem Leid der Katzen sein soll? Hat sie einen ähnlichen Corona-Virus auf die Menschheit losgelassen, damit über diesen Umweg den Katzen endlich geholfen wird? Keine Katze hat es verdient, an der FIP elendig zugrundezugehen! Indem der Mensch nun gezwungen ist, für sich einen Impfstoff herzustellen, hilft er damit indirekt auch der Katze - und anderen Tieren vielleicht auch. (Coronaviren haben fast alle Tiere.)

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die Symptome ähneln. SARS-CoV-2 macht mit den Menschen dasselbe, was FeCoV mit den Katzen auch macht! Dabei kann die Liste der Symptome lang werden, wenn die Katze ein schwaches Immunsystem hat und das Virus sich in ihrem Körper ausbreiten kann. Je länger es das tun kann, desto wahrscheinlicher ist eine Mutation zur gefürchteten FIP. Dann ist es mit der Harmlosigkeit des Coronavirus schnell vorbei.

Im untenstehenden Video aus 2019 konnte einem Kater, der an FIP erkrankt war, mit dem nicht zugelassenen Medikament geholfen werden. Wenn das stimmt, ist das eine wirklich gute Nachricht.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Iris123