... beginnt täglich mein Tag und Frühstück!

Einfach herrlich!

Erst erfreut sie meine Augen, Füße und Nase, später dann schmeckt sie mir!

Ich bin ihr so dankbar und fühle mich ganz wunderbar beschenkt …

Ich kann mich oft völlig verlieren im Herumsuchen, Staunen, Betrachten ... Da ein so wunderschönes Blütchen, dort so fetter Löwenzahn. Da das Nachtnestchen eines Hasen, hier die zarten Schafgarben- Blüten, dort junger Bärenklau. Hier noch ein paar kräftigende Baumblätter, der Ahorn da ist noch jung und zart und ein paar Walnussblätter von dem hier ...

Das alles kommt in den Mixbecher, der mich begleitet. Ups! Jetzt hätt ich fast diese würzigen Gundermann- Blättchen übersehen ... und da noch ein paar Hopfentriebe und Blätter vom Wilden Wein ...

Irgendwann holt mich der volle Becher aus meinem Genuss- Zickzack. Ich geh wieder heim, mix die Kräuter kurz an, damit Platz für ein paar Früchte aus dem Garten wird. Dort finde ich dann neben Weingartenpfirsichen und Zwetschken dann oft auch noch ein paar Nachtkerzen- oder Hibiskusblüten die ebenfalls zu meinem Frühstück werden wollen ...

Dann gehts im Haus in den Endspurt. Der Mixer heult auf und schon hab ich ein herrlich grünes Süppchen im Becher.

Da ich bei so Leckerem zum Schlingen neige, kommen noch ein paar Nüsse zum knurpsen rein, ein paar Rosinchen vielleicht oder anderes Trockenobst oder jetzt im Sommer ein paar Ribisel, Himbeeren oder Brombeeren. Noch ein paar Buchweizenkörner oder Hanfnüsschen oder ... booooaaaaahhhhhhhh, worauf ich im Moment voll abfahre: Über Nacht eingeweichte Erdmandeln! Herrlich!

Da sich jeden Tag andere Kombinationen und Mengenverhältnisse ergeben schmeckt dieser Smoothy auch immer anders. Meist bedauere ich während des Genießens, dass ich nicht mehr weiß, was genau drinnen ist. Täglich aber bin ich zutiefst davon überzeugt, heute, nein heute aber wirklich und endgültig, die beste Kreation 'komponiert' zu haben ;)

Ich könnte als alter Kräuterfex und studierter Gesundheitstrainer jetzt noch seitenweise über die wertvollen Inhaltsstoffe von Wildkräutern schreiben, die oft das 10-, 80-, ja, bis zum 200fachen ihrer gezüchteten Verwandten beinhalten. Doch das Genießen dieses letzten Natur- Fleckchens, wie das Auslöffeln eines so grünen Müslis lassen Gesundheit, Spurenelemente, Sekundäre Pflanzenstoffe, Mineralstofftabellen und all die Theorien respektvoll zurücktreten. Allein der Freude und des Genusses wegen kann ich diese Gratisgeschenke nur wärmstens weiterempfehlen und freu mich schon wieder auf den Smoothy morgen! ;)

Erstveröffentlicht auf paradise your life

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 27.08.2016 21:39:56

4 Kommentare

Mehr von Liebling