Aha. Jetzt darf in der Bibel also nicht mehr "Adam" stehen – gendergerecht, alles klar?

Wir sind schon ein ziemlich wirres "Völkchen". Warum wir uns selbst schaden wollen, das weiß ich nicht. Dass wir es tun, ist hingegen traurige Gewissheit. Gewisse Dinge nehmen Ausmaße an, dass man sich nur fragen kann: "Was ist eigentlich unser Problem?" Zur heutigen Sache: Statt ADAM, was wohl zumindest bisher bei uns eindeutig als männlich zu deuten ist, heißt es in der neuen Bibelübersetzung nur mehr MENSCH. Tja, so ist es nun. Ich zitiere aus der Schweizer Blick-Zeitung: "Adam wird zum Zankapfel: In der neuen Bibelübersetzung wurde Adam durch «Mensch» ersetzt, es gibt plötzlich eine Apostelin, und auch sonst wurde die Heilige Schrift genderkonformer. Konservative Katholiken toben – und sehen ausgerechnet die Rechte der Frauen verraten."

Heilige Mutter Gottes, wo ist unser Adam hin und was ist aus unserer Schöpfungsgeschichte geworden? Während früher stand, "Gott, der Herr, rief nach Adam" steht jetzt "Gott, der Herr, rief nach dem Menschen"... Mit anderen Worten wurden wir in der neuesten Fassung der Bibel der Männlichkeit beraubt und es gibt nur mehr den geschlechtsneutralen Menschen und die weibliche EVA.

Wenn ein sächliches ES und eine weibliche Sie ein Kind zeugen, handelt es sich dann dabei um ein Zwitter? Wer kennt sich da noch aus? Mensch, was haben wir für Probleme?

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

pixabay / Wiki

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal