Den Tätern geht es darum, dem Westen die eigenen Standards aufzuzwingen.

Nach dem Mordversuch an Salman Rushdie zeigt sich, dass Europa müde geworden ist seine Grundwerte zu verteidigen, ja durch eine gezielte Täter-Opfer-Umkehr werden unsere Grundwerte sogar verraten und dem politischen ISLAM in die Hände gespielt.

Solange Islamkritiker frei sprechen können, ist der Westen intakt, fühlen sich diese bedroht oder müssen sie untertauchen dann befinden wir uns in einer Schieflage.

Diese Schieflage wird immer größer, wobei nicht nur der politische ISLAM eine Bedrohung für unsere Demokratie darstellt, sondern meines Erachtens auch die Worte unseres Bundespräsidenten Van der Bellen im Rahmen der Eröffnung der Salzburger Festspiele:

"All jene, die nun "insgeheim oder ganz ungeniert" mit den Interessen Putins sympathisieren oder - tatsächlich oder vermeintlich - mit ihm kollaborieren, würden den europäischen Zusammenhalt doppelt gefährden."

Was hier passiert ist, dass eines der höchsten Güter unserer Verfassung, die Meinungsfreiheit, abgeschafft und jeder, der es wagt dagegen aufzubegehren zum Staatsfeind wird.

Es ist viel mehr so, dass Personen, die einen offenen Diskurs verweigern, die Diskussion über unangenehme Themen abwürgen bzw. im Keim ersticken versuchen die Totengräber unserer Demokratie sind.

Die logische Konsequenz daraus ist auch der Absturz ÖSTERREICHS zu einer Wahldemokratie, wo die Bürger defacto nur die Parteienmacht legalisieren und sonst nichts zu reden haben und sich so mancher Politiker aufführt als wäre er zum Sachwalter des Volkes bestellt worden. Auch das musste einmal gesagt werden:

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 19.08.2022 18:55:58

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 18.08.2022 12:00:03

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal