Man kann eine Volkswirtschaft entweder kriegerisch zerstören oder wirtschaftlich vernichten. Europa steuert derzeit m. E. beides an.

Die wirtschaftliche Vernichtung Europas und damit die Vernichtung unseres Wohlstandes ist meines Erachtens bereits unumkehrbar, weil unsere Wirtschaft ihre Wettbewerbsfähigkeit aufgrund der im Vergleich zu anderen Ländern weit überhöhten Energie-, Arbeits-, Transportkosten usw. bereits verloren hat bzw. gerade im Schwinden ist.

Der Staatshaushalt kracht nach den hausgemachten, selbst verschuldeten Krisen wie eine Kaisersemmel womit der Verteilungskampf zunehmen wird und nicht die Frage ob es eines neues Sparpaket bedarf sondern nur wann dieses umgesetzt wird sich stellt.

Die logische Konsequenz daraus ist, dass die Bevölkerung noch weniger Geld zur Verfügung haben wird und der Wirtschaft der nächste Schlag versetzt wird, womit sich die Abwärtsspirale fortsetzen wird.

Schuld an dieser Entwicklung tragen die europäischen Staatenlenker, weil ihnen das WOHL der eigenen Bevölkerung anscheinend egal ist bzw. man wie der 51te Bundesstaat der USA agiert.

Aber auch bei der kriegerischen Entwicklung schreckt man vor nichts zurück, wie die Lieferung von Leopard-Panzern an die nachweisbar korruptionsbehaftete ukrainische Führung beweist. Auch bei der Überlegung der Lieferung von Kampfjets fehlt der Weitblick außer man will bewusst eine Konfrontation mit Russland herbeiführen.

Wir sollten uns fragen, ob Europa in einen Krieg verwickelt werden soll um von der anscheinenden Unfähigkeit unserer Staatenlenker, was das Wohl der eigenen Bevölkerung anbelangt, abzulenken!? Auch das musste einmal gesagt werden.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 06.02.2023 15:24:57

Charley

Charley bewertete diesen Eintrag 05.02.2023 17:12:08

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 04.02.2023 23:11:43

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 04.02.2023 21:48:23

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 03.02.2023 19:27:39

11 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal