EU fördert Flüssiggasimporte aus den USA – was für ein Irrsinn!

Als ich dieses Video sah, glaubte ich in einem anderen Europa zu leben, wo Umweltschutz, den ich als Teil des LEBENSSCHUTZES sehe, anscheinend ein Fremdwort ist. Von der europäischen Öffentlichkeit kaum wahrgenommen (weil hier große Medien lieber schweigen), wird auf der beliebten Urlaubsinsel Krk mit Steuergeld ein Flüssiggas-Terminal gebaut, damit uns Uncle Sam in Zukunft mit großen Flüssiggas-Schiffen beliefern kann.

Screenshot von Facebook

Um das Flüssiggas dann vom Lager zu den Verbrauchern über Pipelines zu transportieren, muss es erwärmt werden, was mittels Wärmetauscher und Abkühlung des Meeres erfolgen soll. Man braucht kein Meeresbiologe zu sein, um vorherzusagen, dass die vorgesehene Reduktion der Meerestemperatur auf die Umwelt (Fauna und Flora) kaum abschätzbar ist. Hinzukommt, dass das in der Raffinerie bei den Produktionsprozessen entstehende Clor einfach ins Meer gespült werden soll. Macht euch selbst ein Bild:

Da kann man nur sagen: Stoppt diese EU, die dieses "Wahnsinnsprojekt" mit Steuergeld durchzieht. Wir werden nur vera'scht...

Was ist mit unserer Lückenpresse die uns bisher von diesem Vorhaben kaum informiert hat oder traut sich diese nicht, das heiße Thema im Hinblick auf die bevorstehende EU-Wahl am 25. Mai aufzugreifen, da sie befürchtet, dass ansonsten die Systemparteien, denen anscheinend Eigeninteressen, lobbierte Interessen oder was auch immer wichtiger sind als die Anliegen der Bevölkerung, noch mehr an Zustimmung in der Bevölkerung verlieren könnten!

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 01.05.2019 19:37:14

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal