Viele reden schon von Freunden, wenn sie mit JEMANDEN einmal gesprochen haben und dieser ihnen z. B. angeboten hat, dass er sich für sie einsetzen werde, wenn sie Hilfe benötigen würden. Im Laufe meines bisherigen Lebens habe ich viele interessante Personen, z. T. Personen öffentlichen Interesses, kennengelernt, aber echte Freunde denen ich mein letztes Hemd überlassen würde waren nur wenige dabei.

Für mich sind die meisten Personen Bekannte, denn Freunde oder wahre Freunde erkennt man erst dann, wenn es einem selbst dreckig geht und man in echten Freunden Trost bzw. aufmunternde Worte findet. Echte Freunde packen an und man versucht dann gemeinsam den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Ich behaupte, dass man die echten Freunde an 2 Händen abzählen kann, weil wenn man auf zu vielen Kirtagen unterwegs ist es leicht passieren kann, dass man zwar viele Bekannte hat aber die wahren Freunde verliert, weil man sich für diese zu wenig Zeit genommen hat.

Wahre Freundschaft kann mit Geld nicht aufgewogen werden was auch bedeutet, dass man echte Freundschaft nicht kaufen kann.

Für mich stehen Freunde neben meiner Familie (inkl. Hund Lady) im Mittelpunkt meines Lebens und lieber lasse ich den einen oder anderen politischen Termin platzen als einen echten Freund zu verlieren nur weil ich mir für diesen nicht Zeit genommen habe.

Freundschaften sind das Salz der Erde und wir sollten diese nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Jeder Mensch ist kostbar und Freunde unbezahlbar.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Paradeisa

Paradeisa bewertete diesen Eintrag 31.10.2016 18:14:01

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal