Mit Blick auf die Wahl am Sonntag, wo die CSU ihre Mehrheit in Bayern voraussichtlich verlieren wird, meinte Robert Habeck (Grüne):

„Endlich, endlich gibt es wieder Demokratie in Bayern.“ Und weiter: „Eine Alleinherrschaft wird beendet.“

Nach diesem Demokratieverständnis würde Bayern aktuell über keine demokratisch gewählte Regierung verfügen und sich absolute Mehrheiten einer Partei und Demokratie ausschließen. Welches verklärte Weltbild muss man haben, um dies öffentlich zu vertreten?

Noch schlimmer finde ich allerdings das Hassposting gegen das ungeborene Kind von H. C. Strache und seiner Ehefrau:

„So, so: der Kellernazi wird also Vater. Wird sein Sohn nun auch ein Kellernazi, wie sein Vater? Für eine FPÖ ist die Familie das heile Weltbild. Der Sohn hat sich unterzuordnen und zu gehorchen. Das heile Weltbild der FPÖ heißt auch Burschenschafter. Der Sohn wird wie der Vater also Burschenschafter.“

Screenshot von Facebook

Erschienen ist dieses Posting auf der Seite "Dahamist", die laut Impressum dem in linken Kreisen hoch angesehenen Uwe Sailer aus Linz zuzurechnen ist, womit dieser auch für die Postings auf dieser Seite verantwortlich ist.

Aus den beiden Fällen stellt sich für mich die Frage, wie "gut" die Linken wirklich sind. Erinnert ihr euch noch an das Hassposting gegen das muslimische Neujahrsbaby? Die Verfasserin ist, völlig zurecht, verurteilt worden – aber werden Linksradikale genauso zur Rechenschaft gezogen? Wie sieht es in diesem Fall aus? Gerechtigkeit für Strache oder sein Ungeborenes? Darauf könnt ihr lange warten!

So gut sind die, die meinen, sie wären es, mit Sicherheit nicht.

Euer

Robert Cvrkal

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 14.10.2018 14:45:33

zeininger karin

zeininger karin bewertete diesen Eintrag 14.10.2018 11:51:38

der gesunde Westfale

der gesunde Westfale bewertete diesen Eintrag 14.10.2018 11:34:42

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 14.10.2018 11:03:43

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 13.10.2018 20:41:10

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal