Mit Wutbrief reagiert grüner Gewerkschafter auf Regierungspakt und legt politische Funktionen zurück.

Erwartungsgemäß kehren erste GRÜNE, die diesen Pakt nicht mittragen können, da sie sich bzw. die Prinzipien für die sie kämpfen verraten und verkauft fühlen, Werner Kogler und der Partei den Rücken.

Den Worten Herbert Orsolics - Bundessekretär der unabhängigen GewerkschafterInnen - werden all jene zustimmen, die prinzipientreu sind und sich nicht vom Mammon bzw. Macht verführen lassen: "Als Arbeitnehmer und Gewerkschafter fühle ich mich mit diesem „Kompromiss“ für jahrelangen Einsatz in der grünen Bewegung verhöhnt".

Wenn einmal die Arbeitnehmer begriffen haben, dass GRÜN sie nicht vertritt wie im Koalitionspakt an der Gewichtung eindeutig erkennbar ist dann dürfte die Voraussage von Peter Pilz, dass aus: "Zurück zu den Grünen, nie mehr Grüne" schon bald Realität werden.

So wie Herbert Orsolics werden auch noch weitere bisherige Stützen der Grünen diese verlassen, weil für sie ein türkises Programm mit ein paar grünen Punkten zu wenig ist womit Sebastian Kurz nach der SPÖ, der FPÖ jetzt auch die Grünen in eine Krisensituation gebracht hat.

Es ist nicht die Frage ob sondern nur wann die türkis-grüne Koalition zerbricht, weil die Spaltung möglicherweise gar die Zerstörung der Grünen bereits im Laufen ist.

Der ÖVP unter Sebastian Kurz ist das strategische Meisterwerk gelungen die nächste Partei in eine Existenzkrise zu bringen und wird auch diesmal der lachende Dritte sein.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal