Stellvertretender Ministerpräsident Italiens brüskiert Macron!

Luici Di Maio, Mitglied der italienischen Regierung und der 5-Sterne-Bewegung, hat sich am Dienstag in der französischen Stadt Montargis mit hochrangigen Vertretern der GELBEN WESTEN getroffen um die Möglichkeit einer Kooperation im Zusammenhang mit der Europawahl zu besprechen.

Von einem "von Enthusiasmus geprägten Klima" schrieb der stellvertretende Ministerpräsident Italiens auf seiner Facebookseite.

Screenshot von Twitter

Die 5-Sterne-Bewegung bemüht sich darum eine neue Fraktion im europäischen Parlament zu schmieden und führt diesbezüglich Verhandlungen in Europa. Ziel von Di Maio ist es "eine große europäische Familie der direkten Demokratie" zu schaffen. Eine verstärkte Einbeziehung der Bürger in die Entscheidungen der Europäischen Union ist meines Erachtens mehr als überfällig. Was meint ihr dazu?

In der französischen Presse überwogen amüsierte bis verstörte Reaktionen. Bleibt abzuwarten, was dann die Medien berichten werden nachdem die EU-Wahl geschlagen ist, wobei laut Umfragen massive Verschiebungen in der Wählergunst zu erwarten sind.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal