Was unterscheidet die drei monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam?

Bereits im 14. Jahrhundert hat der Wissenschaftler Ibn Chaldun treffsicher die bis heute gültigen Unterschiede zwischen diesen Weltreligionen herausgearbeitet und trotzdem sind diese nachvollziehbaren Erkenntnisse links-linken Träumern verborgen geblieben, weil für sie ihre Ideologie zur einzigen Wahrheit geworden ist.

Das Christentum stellt keinen politischen Anspruch, sein Missionsauftrag geht aber dahin zum Christentum zu bekehren. Der Auftrag ist universell und richtet sich an die ganze Menschheit.

Aufgrund des fehlenden politischen Anspruches wollen Christen keine politische Ordnung stürzen oder gar mittels Terror oder mit Krieg Umstürze herbeiführen. Für Christen stellt mit Ausnahme der Theorie des Gerechten Krieges, der auch im Völkerrecht Einzug gehalten hat, Krieg kein legitimes Mittel dar, die eigene Religion zu verbreiten.

Das orthodoxe Judentum hat einen politischen Anspruch. Ein Staat sollte nach den Gesetzen der Thora regiert werden. Es hat aber keinen universellen Auftrag. Die Menschheit soll nicht jüdisch werden, und schon gar nicht mit Gewalt.

Ganz anders sieht es beim Islam aus, denn dieser hat nicht nur einen politischen Anspruch, sondern er soll auch mit militärischer Gewalt durchgesetzt werden. Staaten der Ungläubigen sollen erobert werden, um dort die Scharia als einzig verbindliches Gesetz einzuführen.

Im Gegensatz zum Judentum ist der Missionsauftrag des Islam universell. Die ganze Erde soll islamisch werden.

Da der Islam nicht nur Religion sondern auch Staat ist, ist es demnach auch nur teilweise nützlich den Islam mit dem Christentum zu vergleichen.

Es wird Zeit, dass wir uns die Frage stellen, ob wir bzw. unsere Kinder und Enkelkinder unter einer Gesetzesordnung leben wollen, die vorehelichen Geschlechtsverkehr mit Peitschenhieben bestraft, oder einer Rechtsordnung, die ein sexuell selbstbestimmtes Leben gewährleistet.

So wie die arabische Hochkultur die zwischen dem 8 und 12 Jahrhundert die höchst entwickelte der Welt war dem Niedergang geweiht war nachdem sich immer stärker die Sicht eines schriftgläubigem ISLAMS durchgesetzt hat so droht auch der europäischen Kultur der Untergang, weil bei uns die links-linken Träumer mit ihrer Political Correctness und der Gleichmacherei die stille Masse vor sich hertreibt.

Bitte wacht endlich auf und realisiert was führende Gelehrte schon im 14. Jahrhundert wussten und denkt an unsere Kinder und Enkelkinder die unter der Scharia am meisten zu leiden hätten. Die Völker in Europa haben nur eine Heimat und es ist unsere Pflicht diese für unsere Nachkommen in einem möglichst lebenswerten Zustand zu erhalten.

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 07.06.2017 18:24:03

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 07.06.2017 16:47:08

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal