Während uns die Eliten glaubhaft machen wollen, dass ALLES nicht so schlimm ist, schlittern wir in Wahrheit in Richtung Rezession und massiver Instabilität.

Schuld an dieser Entwicklung sind zumindest zum Teil die Notenbanken, die nach der Krise 2008 massiv Finanzmittel geschaffen bzw. zur Verfügung gestellt haben, die kaum Auswirkungen auf die Realwirtschaft hatten sondern vor allem Preisblasen bei Aktien und Immobilien zur Folge hatten.

Als die Zinsen gegen 0 sanken haben viele in Rohstoffe investiert, sodass es nunmehr auch in diesem Bereich eine Blase gibt. Diese wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Erste sein die platzt, weil z. B. amerikanische Unternehmen, die auf massive Investitionen in den Bereich Fracking setzten, auf einen Milliardenschuldenberg sitzen und jederzeit auch offiziell PLEITE gehen könnten.

Schuld an dieser Entwicklung ist unter anderem auch ein System von falschen Anreizen: „Nach der Finanzkrise von 2008 hat die amerikanische Regierung und die Federal Reserve Billionen von Dollar dafür ausgegeben, jene Leute zu retten, die die Krise erschaffen haben. Anstatt mit der Insolvenz und Gefängnis rechnen zu müssen, sind diese Leute so reich geworden wie nie zuvor. Wie vorauszusagen war, haben sie ihre Ressourcen dazu verwendet, das System noch mehr zu manipulieren.“ (Der ehemalige Chefökonom für die Region Asien bei Morgan Stanley, Andy Xie, wurde zitiert)

Auch in Europa war es nicht anders. Hier hat die EZB marode Staaten aufgefangen und damit Spekulanten mit Hilfe von Steuergeld fette Gewinne zugeschanzt. Nachdem auch dies nichts mehr hilft wird jetzt die EZB neben giftigen Papieren von den maroden Staaten auch giftige Unternehmenpapiere den Steuerzahlern unterjubeln, womit die giftige Masse weiter ansteigt wofür am Ende die Steuerzahler die Rechnung präsentiert bekommen werden.

Wenn wirtschaftlich und innenpolitisch Feuer am Dach ist dann braucht man einen Außenfeind um auf diese Weise von der Misere und den Verursachern abzulenken.

Meines Erachtens nach werden die Eliten auch vor einer militärischen Konfrontation mit Russland nicht zurückschrecken, weil sie auch an dieser im Gegensatz zum gemeinen Volk verdienen werden und ein Krieg in der Lage ist ALLES ANDERE zuzudecken.

Das geplante NATO-Großmanöver an der polnisch-russischen Grenze könnte rein zufällig eskalieren womit man dann über Europa das Kriegsrecht verhängen könnte, womit Aufklärung im Interesse der Bevölkerung ein Fremdwort wird und es sich die Eliten zum Nachteil der Bevölkerung richten könnten und die Spuren bis sich die Lage wieder normalisiert hat längst erkaltet sind.

Europa ist näher einen Krieg als die Bevölkerung glaubt, weil es ja auch Verbündete wie die Türkei, Saudiarabien oder die Ukraine gibt die Eigeninteressen verfolgen und glauben im Schutz des Westens ihre Pläne verwirklichen zu können.

Quelle:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/01/top-oekonom-glaubt-den-eliten-nicht-weltwirtschaft-ist-auf-crash-kurs/

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 01.06.2016 23:34:43

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal