Skandal Nummer 1. - die Zustände in dem Camp für Flüchtlinge und Migranten in der bulgarischen Stadt Harmanli. Wo waren hier die österreichischen Medien, aber die Lage in Traiskirchen anprangern und unsere Regierung schlecht machen könne sie.

Dem UNHCR und anderen Organisation waren die Zustände seit 2013 bekannt. Niemand tut etwas um die Lage der Menschen zu verbessern. Die EU, UN und alle anderen Organisation haben hier versagt.

Hier ein Link zur Seite vom UNHCR:

http://www.unhcr.org/news/latest/2013/11/528e465c6/bulgaria-struggles-cope-syrian-influx-dilapidated-camp.html

Der Skandal Nummer 2. - die Lage der Menschen ist nicht leicht, doch Steine auf die Polizei werfen ist genauso verwerflich, wie die Zustände in dem Camp. Gewalt ist keine Lösung. Die Abschiebungen müssen schneller funktionieren und hier könnte die EU eine gemeinsame Lösung anbieten.

Hier ein Link zur Seite von Euronews:

http://www.euronews.com/2016/11/24/migrants-riot-at-bulgarian-refugee-camp

Die Folgen: Linke und Rechte werden sich einen Propagandakrieg mit den Bildern liefern. Die Linken zeigen die armen Flüchtlinge die von der Polizei zusammengeschlagen wurden und den Einsatz der Wasserwerfer verurteilen. Die Rechten werden die Migranten mit den Steine zeigen, wie sie die Polizei attackieren. Die Wahrheit interessiert niemanden, es geht nur mehr um Emotionen und um die Diffamierung des jeweiligen Gegenübers. Der Hass kommt nicht von einer Seite, der Hass kommt von beiden Seiten!

P.S.: Wo ist noch mal die europäische Lösung?

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 26.11.2016 18:56:30

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 25.11.2016 22:45:58

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 25.11.2016 20:51:00

Antonius89

Antonius89 bewertete diesen Eintrag 25.11.2016 20:46:42

1 Kommentare

Mehr von Martin P.