Männer wollen weniger Sex? Klar, wir haben Besseres zu tun.

In einem sehr unterhaltsamen Beitrag hat Janina Lebiszczak-Schuster ausführlich Tipps gegeben, wie Frauen uns Männer (wieder) ins Bett kriegen. Offen gesagt war mir neu, dass es da überhaupt Probleme gibt. Als ich dann noch bei Janina gelesen habe, dass sogar ein Professor des AKHs bestätigt, dass Männer viel weniger Sex als früher haben wollen, war ich schon beunruhigt.

Ich kenne zwar die genauen Zahlen nicht, aber dass es hier einen erkennbaren Trend geben soll hat mich vorerst verblüfft. Sensibler Mann und Vater — der ich nun mal bin — hat mich diese besorgniserregende Information nicht mehr in Ruhe gelassen. Könnte es wirklich sein?

Ich selbst kann diesen neuen Trend aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Obwohl ich inzwischen fast 30 Jahren in einer monogamen Beziehung lebe kann ich selbst noch immer nicht genug bekommen. Sollte meine Frau inzwischen davon (vor allem mit mir als Partner) genug bekommen haben, ist sie zumindest gnädig genug es nicht offen zu sagen und eventuell ungewollte Annäherungsversuche meinerseits kreativer zu stoppen als mit den berühmten „Kopfschmerzen“. Ein taktisch gut getimtes Gespräch über den bevorstehenden Elternsprechtag in der Schule meines Sohnes, den neuen Freund meiner 17-jährigen Tochter oder der Hinweis auf meinen imaginären Sixpack sind da sehr effektiv.

Aber wenn Janina in Ihrem Beitrag darüber schreibt, dass sie bzw. ihre Freundinnen Erfahrungen gemacht haben, die darauf hindeuten, dass Männer weniger Sex haben wollen, dann ist wohl was dran an der Sache. Und je länger ich drüber nachgedacht habe desto deutlicher wurde mir klar woran es liegen könnte.

Liebe Damen, ihr leidet unter dem selben Problem unter dem alle Live-Unterhaltungsangebote dieser Welt leiden. Es gibt inzwischen einfach zu viel Auswahl an Dingen, die uns Männern großartigen Spaß machen.

Während wir früher mit nur zwei Fernsehprogrammen, ohne Internet und Breitband-Zugang auskommen mussten, können wir heute mehrere Abende pro Woche Champions League auf höchstem Niveau genießen, mit NetFlix die besten Filme und Serien der Welt jederzeit und immer sehen und mit der PlayStation 4 in ungeheure Kriegsabenteuer, Eroberungsfeldzüge und Weltraum-Explorationen abtauchen. Zu all diesen Highlights steht ihr nun in Konkurrenz. Selbst ich muss zugeben, dass ich nach einem erotischen Abenteuer im ehelichen Schlafzimmer, die obligatorische Kuschelphase öfters kreativ kurz halten musste, um danach rechtzeitig wieder bei der nächtlichen Live-Übertragung der amerikanischen Football-League NFL dabei zu sein.

In Wahrheit meine Damen, geht es euch doch nur so wie es Live-Bühnen,  dem Kulturangebot oder sämtlichen anderen Events geht. Die Konkurrenz ist inzwischen unübersehbar. Die Vielzahl der für Männer unterhaltsamen Ablenkungen, wie zum Beispiel Laser-Tag, Paintball-Schlachten oder virtuelle Welten sind inzwischen fast übermächtig geworden. Um einen Mann erfolgreich  von solchen Abenteuern in ein erotisches Abenteuer zu locken muss man bereit sein viel zu investieren.

Wir sind eben nicht mehr so leicht zu haben. Wir haben uns endlich weiterentwickelt und denken nicht mehr permanent nur an Sex. Unsere Interessen  sind vielseitig und vielschichtig geworden. Wir haben uns zu sensiblen, anspruchsvollen und selektiven Mitgliedern der modernen Gesellschaft entwickelt, denen es eben nicht mehr nur um „Titten“ geht. Wir sind das geworden, von dem Generationen von Feministinnen geträumt haben. Dank Messi, Ronaldo, Jobs, Spacey, und genialen Spielentwicklern geht es uns eben nicht mehr „nur um Sex“. Wir sind tiefgründiger, fantasievoller, aktiver und selektiver geworden.

Janina zitiert in ihrem Beitrag Woddy Allen mit: „Wenn Sex richtig gut ist, dann macht er richtig Spaß. Wenn er nicht ganz so gut ist, dann macht er trotzdem noch verdammt viel Spaß!“  Der moderne Mann würde wohl eher sagen:  »Wenn Sex richtig gut ist, dann macht er richtig Spaß. Wenn er nicht ganz so gut ist, dann macht House of Cards, Call of Duty, oder Real Madrid mehr Spaß.«

Und so rufe ich den Frauen zu: »Habt Mut, stellt euch den neuen Herausforderungen, seid kreativ und zeigt uns doch, dass guter Sex mit der richtigen Frau noch immer das Beste ist, dass uns die reale Welt bieten kann.«

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

zweiÄste_einBaum

zweiÄste_einBaum bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

Christoph Cecerle

Christoph Cecerle bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

Johnny

Johnny bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

sifi

sifi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

13 Kommentare

Mehr von NikoFormanek