Femizid - in leichter Sprache - damit es auch jeder versteht

... 24.7.2026 🐝🇩🇪😥

🤔"Warum hat der Mann die Frau angegriffen?

Das wissen wir nicht.

Der Mann und die Frau haben sich gekannt.

Die beiden waren verheiratet.

Vor einiger Zeit gab es Gewalt zwischen dem Mann und der Frau.

Danach hat ein Gericht entschieden:

Der Mann darf keinen Kontakt zu der Frau haben.

Der Mann darf nicht in die Nähe von der Frau gehen.

Der Mann darf nicht zur Arbeit von der Frau gehen.

🤔War es ein Femizid?

Die Tat ist vielleicht ein versuchter Femizid.

Das bedeutet:

Ein Mann will eine Frau wegen ihrem Geschlecht töten.

Das heißt: Weil sie eine Frau ist.

🤔Warum passiert ein Femizid?

Oft glauben Männer:

Die Frau oder das Mädchen gehört mir.

Ich kann alles mit der Frau machen.

🤔Welche Männer denken so über Frauen?

die Partner

die Ex-Partner

die Väter

oder die Brüder

Es gibt noch mehr Gründe für einen Femizid.

Ein Grund ist der Hass auf Frauen." 😖

SWR "In leichter Sprache"... damit auch der letzte Machodepp es versteht... 😡

Link im Kommentar... leserservice "Hier kommt die Maus" 🐭

🖤schleichwerbung „Folge deinem Herzen, aber nimm deinen Verstand mit.“ – Alfred Adler

... wir lesen 😎

#NiUnaMenos #Femizid #NoExcuse #GewaltGegenFrauen #toxischemännlichkeit #doppelmoral #alltagdeutschland #zustanddergesellschaft

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Qattara