Mein Opa hat immer recht gehabt mit dem Adler

Also ich muss ja mal echt sagen, ich finds richtig gut, dass die AfD jetz endlich wieder ne Jugendorganisation gemacht hat. Wird ja auch Zeit, dass die junge Leute ma wieder richtig erzogen werden, so mit Disziplin und Liebe zum Vaterland und sowas. Weil was soll das denn sonst werden, wenn die alle nur noch in irgendwelchen woken cafés rumhocken und über Gender reden. Da kommt doch nix dabei raus, nur durcheinander im Kopf, sag ich immer.

Ich find’s wichtig, dass gleich die Jugend die richtige politische Einstellung kriegt, damit sie nich auf dumme Gedanken kommt. Wenn man gleich jung dabei is, dann bleibt man auch stark im Glauben ans Land. Ich hoff ja, dass die neue Jugendorganisation auch so Freizeit Feldlager macht, mit Lagerfeuer und Geländeübungen, so richtige taktische Spiele. Das formt den Charakter, hat mein Opa immer gesagt. Und der wusste Bescheid, der war dabei, als Deutschland noch Deutschland war.

Ich bin ja selber nicht mehr der jüngste – aber alle sagen, ich bin jung geblieben im Kopf und in der Sprache. Ich red’ ja auch wie die Jugend, sagt man mir. Und denken kann ich ja selber, da brauch ich keinen da oben, der mir sagt, was richtig oder falsch is. Ich denk mir so: ich gehör da eigentlich hin! Die jungen Leute können noch was von mir lernen, auch wenn ich nich mehr so schnell rennen kann beim Geländespiel.

Das neue Bild von der Jugendorganisation gefällt mir auch extrem gut. Vor allem die Graphik – dieser Adler, das hat was! Sieht ähnlich aus wie die Fahnen, die ich zuhause im Wohnzimmer hängen hab. Hat mir mein Opa mal gschenkt, damals, als er noch sagte, dass echte Patrioden immer solche Adler zuhause haben. Und der Adler guckt ja auch so stolz, fast wie ich, wenn ich meinen Sonntagsanzug anhabe. Früher, da hatt’n der Adler Haltung – jetzt hängt da’n Büro-Vogel an der Wand vom Bundestag, da hat er noch stolz guguckt nicht wie so nen verweichlicher Karton. So’n dünner Bundesadler hat nix mit dem echten deutschen Stolz zu tun.

Ich würd ja am liebsten selber Jugendleiter werden. Aber ich war gestern in der Parteizentrale in Bergen, da bei uns auf der Insel, und die haben gesagt, ich red zu jung und unernst. Kann ich ja nix für, dass ich so jung geblieben bin! Wär doch schön, wenn jedes Kind bei der Jugend mitmacht, dann hätten wir endlich wieder Ordnung im Land. Und ich würd jedem beibringen, wie man richtig salutiert und beim Lied mitsingt. Nur das mit dem Trommeln müsst mir einer zeigen, das hab ich noch nie so richtig gekonnt. Aber man lernt ja nie aus, wie man so schön sagt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von ronnydenktselbst