Nutten ... oder: Ich hab meine Pussy bei mir

es wurde langsam zeit, diesem ohrwurm einmal nachzugehen.

also suchte ich den song, mit dem die telekom ihren nicht mehr ganz neuen werbespot unterlegt hat.

aber ich fand unter "ich hab meine pussy bei mir" erst einmal nichts.

offenbar war ich jedoch nicht die einzige. und schließlich erklärte jemand, es hieße nicht "pussy", sondern "posse". was ich nicht einordnen konnte.

zum glück gibt es das netz, welches mir erklärt, dass "posse" schulhofslang für clique ist und tatsächlich "pussie" gesprochen wird.

allerdings ist die erklärung schon neun jahre alt. und wir alle wissen, wie schnell sich slang verändert, gleich gar auf dem schulhof. die kinder von damals sind inzwischen bauarbeiter oder fertig mit dem studium. und keins der kleinen geschwister käme auf die idee, etwas so altmodisches zu verwenden wie einst der große bruder.

nun stelle ich mir vor, welche kopfstände die marketingabteilung der telekom gemacht hat, um diesen alten scheiß auszugraben, der den titel salonfähig macht und (bitte!) auf keinen fall und nie mit new mr. präsident in zusammenhang gebracht werden kann. aber vielleicht mussten die jungs auch gar nicht lange nachdenken, weil dermaleinst sie selbst auf dem schulhof was von "posse" gequatscht hatten.

am ende sind da noch die beginners, von denen das lied ist. für sie ist es egal, wie der quatsch geschrieben wird, solange man es eben singen kann, wie man will, nämlich pussy. und solange es geld auf allen fronten einbringt. am meisten von der telekom, die noch dazu mit allabendlich vielfacher ausstrahlung für virale verbreitung sorgt.

braucht sich nur noch der telekom-marketingchef michael schuld hinstellen und sagen:

"Heute sagen die Kids Posse und meinen Clique. Familie ist schon lange mehr als Vater, Mutter, Kind"

http://www.queer.de/detail.php?article_id=28105

und schon wird aus dem ganzen ein hübsches queer-paket.

natürlich könnte man einwenden, ich bilde mir das alles nur ein.

aber, bitte!, wo gehts es in der wie auch immer gearteten familie

"rampampam"? ;)

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 08.03.2017 03:30:00

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 07.03.2017 23:16:11

3 Kommentare

Mehr von sisterect