wie schön und einfach ist es doch, den anderen, denen am rande dieser welt, zu erklären, sie müssten nur fleissiger sein, dann würde das mit dem wohlstand schon werden. und wenn sie dann fleißig waren, bei sich daheim, dann brauchten sie nicht zu uns zu kommen. und wenn sie dann noch ihre schniedel bei sich behielten und nicht so viele kinder machen würden, dann ginge das alles noch viel leichter.besonders, wenn sie an den richtigen gott, meinetwegen auch gar keinen, glauben würden.

dann könnten sie ihre kinder in die schule schicken und studieren lassen und alles würde gut.

dann brauchten sie nicht weg von daheim und denken WIR WOLLEN, WAS IHR HABT!

dann hätten sie es ja. und brauchten nicht her kommen, sich uns vor die nase setzen und mitleid schinden.

alles ganz einfach.

nur manchmal frage ich mich, wie es kommt, dass ich für´s kilo bananen 99 cent bezahle (und die werden doch um die halbe welt geschafft!), aber die äpfel, die sie nur ein paar kilometer bis in den supermarkt fahren müssen, das zweieinhalbfache kosten.

http://www.arte.tv/guide/de/067768-001-A/wir-sind-alle-millionare-1-3

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 20.04.2017 22:48:25

entwirren

entwirren bewertete diesen Eintrag 20.04.2017 21:53:37

62 Kommentare

Mehr von sisterect