Wozu braucht Russland jetzt noch "den Westen" als Feind?

Is irgendwie ne skurrile bis morbid-humorvolle Sache, die da grad ablauft...

Jetzt stellt sich also Prigoschin more or less gegen die militärische Führung und versucht den Aufstand. Das kann halt jetzt auf zig verschiedene Möglichkeiten enden, angefangen von nem leisen Verschwinden des Wagner-Chefs und er ward nie mehr gesehen bis hin zu nem Full-Blown-Bürgerkrieg. Kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen oder vorhersagen. Nachdem ich weder den Krieg in den letzten Monaten aktiv verfolgt hab, weil - ich gebe es zu - man hat sich daran gewöhnt, der Konflikt ist großteils eingefroren und es gibt an der Front kaum Änderungen im Status Quo, noch die russische Geschichte so gut intus habe, bilde ich mir ein, das letzte Mal, dass etwas so geprobt wurde, war am Ende der Sowjetunion beim Augustputsch '91.

Die brauchen jetzt die NATO und den Westen und die phösen Nazis in der Ukraine nimma als deklarierten Feind, jetzt gehen sie sich gegenseitig an die Gurgel - wenn es denn eskaliert.

Das, was ich so morbid-lustig find, ist, dass ja auch die USA so seit Jahren at the brink of a civil war stehen und eigentlich auch nur ein übereifriger Ex-und vielleicht mal wieder Präsident oder dessen Follower was anleiern müssten und auch auf der anderen Seite des Atlantiks brennt das Hütchen. Der, der jetzt wohl am genausten zuschaut, bei der Tragikomödie, die Russland abgibt, ist Herr Xi. Man stelle sich vor, auch in China gäbs n Militärputsch oder so. Womöglich bin ich ja einfach nur pessimistisch, aber es wirkt, als lebten wir gerade in eher unruhigen und vor allem absurden Zeiten...

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Preusse

Preusse bewertete diesen Eintrag 25.06.2023 10:28:30

26 Kommentare

Mehr von stefan251