Obwohl inzwischen jeder vierte die AFD wählt, obwohl sie die stärkste Partei ist, droht ihr Verbot mehr denn je. Denn die Justiz wurde von linken Ideologen unterwandert.
Nicht missverstehen, in eher politisch unwichtigen Feldern funktioniert die Justiz noch recht gut, wenngleich sie aus Kostengründen überfordert ist. Die Linksextremen Richter und Staatsanwälte sind vor allem im Strafrecht und Verwaltungsrecht aktiv. Und werden schnell nach oben befördert.
Die möglichen Folgen eines Verbots der AFD sollten mal näher beleuchtet werden. Dazu sollte man die Folgen in 3 Zeitspannen betrachten: Kurzfristig, Mittelfristig (2-3 Jahre) und langfristig (ab 4 Jahre)
Kurzfristig könnte das zu einem Wählerverhalten wie in Ludwigshafen führen. Dort wurde der AFD-Bürgermeisterkandidat ausgeschlossen. Mit der Folge dass die Wahlbeteiligung unter 30% sank. International dürfte Deutschland damit nicht mehr als demokratisches Land angesehen werden, sondern als eine neue Form der Diktatur. Aber mehr dürfte erstmal nicht passieren. Das Parteivermögen der AFD wird wohl beschlagnahmt und man wird versuchen, deren Unterstützung strafrechtlich relevant zu machen, aber es wird noch keine Folgen haben.
Mittelfristig wird es interessant. Die Sozialsysteme kollabieren. Die Schuldzinsen rennen davon, die Wirtschaft liegt am Boden. Die Armut greift um sich und die Steuern sind die mit Abstand höchsten Europas und der Welt. Die Menschen gehen wieder auf die Straße. Diesmal sind aber auch viele Arbeiter dabei. Man fängt nun an, echte Experten zu befragen, hört aber noch nicht auf sie.
Langfristig geht die Diktatur der linken Altparteien zu Ende. Es wird wohl eine unabhängige Expertenregierung gebildet, welche versuchen wird, einen Neustart hinzubekommen. Ab hier beginnen aber die Spekulationen. Ich vermute, dass diese Expertenregierung noch zu viele Linksideologen dabei haben wird, um eine gute Arbeit machen zu können, aber ohne Geld wird die linke Machtbasis, durch verteilen der Steuergelder, zusammen brechen. Es wird wohl eine vorsichtige Ausgangsbasis geschaffen, auf der man dann aufbauen kann. Durch internationale Gerichte wird der Verbot der AFD aufgehoben und das Parteivermögen wird zurück gezahlt. Die Migranten proben den Aufstand und werden zurück gedrängt. Aber es wird viele Opfer geben. Die ersten Migranten verlassen das Land. Neuwahlen, die AFD wird regieren. Eine Normalisierung beginnt. Es wird wohl 10 Jahre dauern, bis es wieder aufwärts geht, und 15 Jahre bis wir wieder eine sichere Normalität haben werden.
Was meint ihr?