Depression – Wenn die Seele Trauer trägt

Ich sage, die Seele darf Traurig sein.

Tröste dich und deine Seele.

Sich und der Seele gutes tun.

Leere mit Fülle begegnen.

Jeder hat Glückliche Momente erlebt, sich an diese erinnern und machen was uns fröhlich und Glücklich machte. Jeder weiß es für sich selbst oder findet es raus für sich selbst.

Lernen, sich wieder zu spüren

Eine Depression kann ein Neuanfang sein. Indem ich lerne, mich wieder besser zu spüren, kann ich meinem Leben eine andere Richtung geben. Vielleicht ist wieder mehr Bescheidenheit angesagt. Vielleicht darf ich innehalten und mich fragen, was wirklich zählt.

Solange ich nicht die volle Verantwortung für mich übernehme, werde ich weiter durch die Welt irren, in der Hoffnung irgendwo mein Glück zu finden. Doch wo soll ich suchen, wenn nicht in mir? Das Ausweichen und Vermeiden von unangenehmen Gefühlen verkleinert den eigenen Handlungsspielraum zunehmend. Weglaufen kann keine dauerhafte Lösung sein.

An die schönen Zeiten erinnern. Suchen und aufschreiben was hat mir gut getan, was tut mir gut. Sich wieder spüren lernen. Alles gute auf dem Weg ins NEUE LEBEN.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick